VG-Wort Pixel

Jamie Oliver Stolz auf Daisys Brot

Jamie Olivers Tochter Daisy mit Brot
Jamie Olivers Tochter Daisy mit Brot
© twitter.com/jamieoliver
Kochstar Jamie Oliver zeigt sich als stolzer Papa: Er twittert ein Bild vom ersten ganz allein gebackenen Brot seiner Tochter Daisy

Was er an Schulen und im Fernsehen predigt, dass gilt bei StarkochJamie Oliver auch zu Hause: das Essen selbst und mit Spaß zubereiten. Die neunjährige Tochter Daisy hat zugehört und hält ihr erstes hundertprozentig selbst gebackenes Brot in die Kamera ihres stolzen Vaters. Der ließ gleich seine Twitterfans am Glück teilhaben " Yay my little daisy just made her first loaf 100% on her own !!! " Zu sehen: ein lachendes kleines Mädchen hält einen herzförmigen Brotlaib mit zwei Augen und einem Mund. Gut geschmeckt haben soll das Brot auch noch.

Jamie Oliver, selbst Vater der drei Töchter Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und des Sohnes Buddy Bear Maurice, engagiert sich seit vielen Jahren für eine bessere Ernährung von Kindern. Mit der Sendung "Jamies School Dinners" machte er im Jahre 2005 auf die schlechte Verpflegungssituation an englischen Schulen aufmerksam. Das Thema wurde so viel diskutiert, dass die britische Regierung im Anschluss ihre Ausgaben für Schulverpflegung deutlich erhöhte.

Der amerikanische Sender "ABC" verpflichtete Oliver für die Jahre 2010 und 2011 in einer Serie namens "Jamie Olivers Food Revolution", in deren zweiter Staffel er versuchte, das Essen in kalifornischen Schulen zu verbessern.

Oliver ist ein begeisterter Twitter-Nutzer: Von Lieblingsrezepten über Informationen zu seinen TV-Auftritten bis hin zu Igelbaby-Bildern aus seinem Garten lässt er seine Fans an seinem Leben teilhaben. Ein Blick auf twitter.com/jamieoliver lohnt sich also.

cfu

gala.de


Mehr zum Thema