Geniale Idee: "ResQ" macht Wegwerfen uncool

Immer mehr Lebensmittel landen zu Unrecht in der Mülltonne - und das, obwohl andere sich sehr darüber freuen würden. Die Food-Saving-Plattform "ResQ" hat seine geniale Geschäftsidee nun auch nach Deutschland geholt

Lebensmittel, die nicht verderben

Wie viele Hotels, Restaurants und Cafés müssen wohl täglich einwandfreie Lebensmittel entsorgen? Viel zu viele! Doch das muss nicht sein.

Die aus Finnland stammende Lebensmittel-Rettungsplattform "ResQ" bietet seinen Nutzern eine einfache und bequeme Lösung für das Problem der Verschwendung.

Ernährung

Kommen jetzt die essbaren Plastikverpackungen für Lebensmittel?

Lebensmittel in Zellophan
Der Anblick von Lebensmitteln in Plastik ist alltägliche Realität und bedarf einer Lösung. Sehen Sie im Video, welcher Lösungsansatz in immer mehr deutsche Supermärkten Einzug erhält.
©Gala

"Unser Ziel ist es, innerhalb eines Jahres 100.000 Nutzer und mindestens 2.000 Gastronomie-Partner in Deutschland zu akquirieren. So haben wir die Möglichkeit, bis zu 15.000 Mahlzeiten pro Woche zu retten", sagt Anna Yukiko Bickenbach vom Business Development bei ResQ.

Gourmets kommen auf ihre Kosten

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Erst im April 2020 brachte Marie Nasemann ihr Söhnchen zur Welt, dessen Name sie und ihr Lebensgefährte Sebastian Tiggess noch immer geheim halten. Jetzt feiert die Ex-"GNTM"-Kandidatin ihren ersten Muttertag, allerdings im Wochenbett. Und da Stillen kräftezehrend ist, gibt es eine Riesenportion Pasta.
Mandy Capristo genießt ihren Sonntag in vollen Zügen und gönnt sich eine Tasse Kaffee im Sonnenschein. Die mit Köstlichkeiten gefüllten Teller auf dem Gartentisch verputzt sie gemeinsam mit ihrer Familie – herrlich!
Thandie Newton sitzt in der Badewanne und isst
Janina Uhse trinkt Tee

158

Mehr als 55.000 Kunden in Finnland, Holland, Schweden und Estland nutzen bereits den Service. Dabei kommen beide Seiten voll auf ihre Kosten: Die Gastronomen müssen nicht länger einwandfreie Lebensmittel wegwerfen, und qualitätsbewusste Foodliebhaber kommen zu vergünstigsten Preisen in den Genuss feinster Produkte.

Zunächst geht ResQ in Hamburg, München und Berlin an den Start.

ResQ hat bereits in Finnland, Estland, Schweden und Holland erfolgreich Fuß gefasst.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche