Rosmarin, Thymian, Minze oder doch eher Salbei? Wer am Pool des luxeriösen Hotelresorts "One & Only Palmilla" an der Südspitze des mexikanischen Baja Californias entspannt, meint die zarten Kräuternoten zu erschnuppern, die für das Abendessen im Restaurant "Agua by Larbi" vorbereitet werden.
Im "Agua by Larbi" ist jeder Gang ein Gaumenvergnügen
Aber falsch geraten, es duftet nach mexikanischem Blattpfeffer. Er gehört zu den Lieblingen von Küchenchef Larbi Dahrouch, einem ehemaligen Schüler des legendären französischen Drei-Sterne-Kochs Jean-Louis Palladin. Dahrouch vereint bei seinen Kreationen Frankreich-Inspiration mit der rassigen Esskultur Mexikos. Das Ergebnis ist eine entspannte kulinarische Erfahrung, die aber raffinierter nicht sein könnte: "Blue Pacific Shrimp Enchiladas" mit Oaxaca-Käse und Koriander, danach ein zartes Bio-Hühnchen an Olivensoße samt Limetten-Confit und zum Abschluss ein Karamell-Flan mit knusprigem Cashew-Krokant – jeder Gang ist ein sommerliches Gaumenvergnügen, auf den Punkt zubereitet und unter dem großen Baldachin ein echtes Erlebnis.
Hauseigener Kräutergarten
Kurz noch einen Blick in die Showküche geworfen und für morgen einen Termin im hauseigenen Kräutergärtchen vereinbart – denn mexikanischen Blattpfeffer sieht und zupft man schließlich nicht alle Tage.
Infos
ADRESSE "Agua by Larbi" im "One & Only Palmilla", Carr Transpeninsular, San Jos. del Cabo, BCS/Mexiko, oneandonlyresorts.com ANZAHL DER PLÄTZE 126 drinnen, 75 draußen BESTE ZEIT Dinner BESTER PLATZ Auf der Terrasse oder an "Larbi’s Table" SPEZIALITÄT Gegrilltes oder die Seafood-Paella PREISNIVEAU Hauptgerichte zwischen 55 und 75 Euro WEINKARTE etwa 475 Positionen GETRÄNKESPEZIALITÄT Tequila – 80 Sorten sind verfügbar