Food-Trend: Warum Süßkartoffeln der Hit sind

Viele Lebensmittel haben in den letzten Jahren einen wahren Hype erlebt. Superfoods, vegane Ernährung oder eben auch Süßkartoffeln sind trendy und wohltuend. Wir stellen das Multitalent vor

Süßkartoffel-Toast

Wer liebt sie nicht, die Süßkartoffel? Ob in Stiftform, als Pürree oder Chips: Süßkartoffeln sind echte Multitalente und bereichern unseren Speiseplan.

Der neueste Trend von Food-Liebhabern: Süßkartoffel-Toast. Ja, ganz richtig. Die orangigen Schätze aus der Erde werden jetzt auch noch als Brotersatz eingesetzt.

Rezept

Schnelle One-Pot-Pasta al forno

One-Pot-Pasta al forno
Mamma mia! Diese Pasta schmeckt genauso gut, wie sie aussieht.
©Gala

Toasts aus Süßkartoffeln

Einfach waschen, in Scheiben schneiden und im Toaster oder Backofen so lange aufbacken, bis sie schön knusprig sind. Danach ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Entweder deftig mit Avocado, Tomaten und Gewürzen oder süß mit Quark, Früchten und Marmelade - alles, was schmeckt, ist erlaubt.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Erst im April 2020 brachte Marie Nasemann ihr Söhnchen zur Welt, dessen Name sie und ihr Lebensgefährte Sebastian Tiggess noch immer geheim halten. Jetzt feiert die Ex-"GNTM"-Kandidatin ihren ersten Muttertag, allerdings im Wochenbett. Und da Stillen kräftezehrend ist, gibt es eine Riesenportion Pasta.
Mandy Capristo genießt ihren Sonntag in vollen Zügen und gönnt sich eine Tasse Kaffee im Sonnenschein. Die mit Köstlichkeiten gefüllten Teller auf dem Gartentisch verputzt sie gemeinsam mit ihrer Familie – herrlich!
Thandie Newton sitzt in der Badewanne und isst
Janina Uhse trinkt Tee

158

Bloggerin Angela Simpson macht es vor:

Und da Süßkartoffeln im Vergleich zu weißem Brot und fettigen Croissants viel weniger Kalorien aufweisen und noch dazu unglaublich viele Nährstoffe aufweisen, sind sie ein super Start in den Tag und eignen sich perfekt für ein gesundes Diät-Frühstück.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche