Essen wie Meghan Markle: Food Journal: Der strenge Ernährungsplan der Herzogin

Fitter Body, makellose Haut, strahlender Teint: All das verdankt Herzogin Meghan nicht nur ihren guten Genen, sondern auch ihrer eisernen Disziplin – vor allem, was die Ernährung angeht, wie ihr Food Journal verrät

ist schon jetzt für viele ein Vorbild in Sachen Style: Jegliche ihrer Outfits sind schon kurze Zeit später ausverkauft, nachdem sie von Paparazzi abgelichtet wurden. Jetzt scheint das neue Mitglied der Royals außerdem zu einem angesehenen Foodie zu mutieren.

Denn auch das Meghan-Menü wird bei vielen Frauen immer beliebter: Sie wollen nicht nur aussehen wie die Ehefrau von , sondern sich auch so fühlen. Eines können wir über den Ernährungsplan von schon vorab verraten: Burger, Pizza & Co. sind dort eher nicht zu finden. Stattdessen setzt sie auf überwiegend unverarbeitete Produkte, viel saisonales Gemüse, fettarmen Fisch und Superfoods.

Food Journal: Meghan Markle

Morgens

Laut "Harper's Bazaar" startet Meghan regelmäßig mit einem Glas "heiße Zitrone" in den Tag. Das bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren und verbessert die Eisenaufnahme aus pflanzlichen Lebensmitteln – vor allem für Vegetarier und Veganer spannend.

Wichtig hierbei: Allzu heiß sollte das verwendete Wasser nicht sein, denn das zerstört wiederum das wertvolle Vitamin C. Am besten gibt man den frisch gepressten Zitronensaft also erst ins Glas, wenn das Wasser auf eine angenehme Trinktemperatur heruntergekühlt ist.

Ein typisches Meghan-Markle-Frühstück besteht aus einem klassischen Porridge mit frischen Früchten oder einer Banane, wie ihr Food Journal verrät. Das Ganze verfeinert die 37-Jährige mit etwas Manuka-Honig und Bienenpollen. Dieses Frühstück macht lange satt, hält fit für den Tag und sorgt für einen strahlenden Teint! 

Herzogin Meghans Beauty-Trick

Dieses Fit-Frühstück lässt sie so strahlen

19.08.2018

Herzogin Meghan

Zwischenmahlzeit

Um das kleine Vormittagstief zu umgehen, greift Herzogin Meghan laut Food Journal gerne zu Rohkost: Frisches, saisonales Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke geschnitten, sind für sie der perfekte Snack für zwischendurch – gerne auch als grünen Smoothie mit Spinat, Ingwer und Apfel zubereitet.

Der Körper wird so schnell mit Energie, Vitaminen, Mineralstoffen und sättigenden Ballaststoffen versorgt. Eine viel bessere Alternative zu Schokoriegel oder Gummitieren. Letzteres führt nämlich zu einem stark schwankenden Blutzuckerspiegel, was die Entstehung von lästigen Heißhungerattacken begünstigt. 

Mittags

Eintöpfe und Suppen gehören laut Food Journal zu den Lieblingsmahlzeiten von Meghan Markle, wenn es um ein gesundes Mittagessen geht. Die Basis bildet immer frisches Gemüse der Saison – am liebsten in Bio-Qualität!

Die Mahlzeit zum Löffeln sättigt lange, macht nach dem Essen nicht träge und liefert Ballaststoffe, die für eine gute Verdauung sorgen. Außerdem lassen sich Eintöpfe, Suppen & Co. prima in großen Mengen kochen und zum Teil einfrieren. So ist immer etwas Gesundes im Haus und hilft vor allem Kochmuffeln dabei, sich ausgewogen zu ernähren.

Abends

Herzogin Meghan liebt Pasta! Allerdings sind ihr die darin enthaltenen leicht verdaulichen Kohlenhydrate ein Dorn im Auge. Doch die Ernährungsbewusste hat einen Trick, um ihre Pasta-Lust dennoch zu befriedigen: Sie setzt einfach auf Nudeln aus Gemüse! 

Herzogin Meghans Geheimrezept

Mit dieser Pasta verführt sie Prinz Harry

09.08.2018

Herzogin Meghan, Prinz Harry

Zucchini, Möhren, Rote Bete & Co. liefern kaum Kalorien und Fett, sättigen aufgrund der Ballaststoffe dennoch prima und lang anhaltend. Noch dazu wird der Körper mit jeder Menge Vitaminen und Mineralstoffen versorgt – äußerst praktisch!

Doch Vorsicht: Wer die supergesunden Gemüsenudeln mit einer fettigen Käsesauce serviert, gabelt am Ende natürlich auch nur eine Kalorienbombe auf. Besser also: eine Sauce auf Tomatenbasis mit viel Gemüse.

Kleine Sünden sind erlaubt

Ihren strengen Speiseplan versucht Herzogin Meghan natürlich möglichst einzuhalten. Schließlich weiß sie die positiven Auswirkungen auf ihren Körper zu schätzen und braucht eine ausgewogene Ernährung, um im stressigen Alltag fit zu bleiben.

Doch ab und zu gönnt sich auch die Herzogin etwas, wie das Food Journal zeigt. Zu ihren absoluten "Lastern" gehören Pommes und Wein – eine Kombi, bei der die Frau von Prinz Harry einfach schwach wird ... 

Fashion-Looks

Der Style von Meghan Markle

Zum abendlichen Gottesdienst in Westminster Abbey trägt Herzogin Meghan ein dunkelblaues Kostüm. Die Details; eine zweireihige Knopfleiste, der U-Boot-Ausschnitt und der Taillengürtel, erinnern stark an Outfits von vergangenen Anlässen. Kein Wunder, die schwangere Frau von Prinz Harry trägt eine Maßschneiderung aus dem Hause Givenchy. 
Besonders von der Seite ist ihr wachsendes Bäuchlein gut zu erkennen. Das Schößchen verschafft dem Rock eine schöne Silhouette. 
Dazu kombiniert sie eine dunkelblaue Kopfbedeckung und die dunkelblauen Pumps von Aquazurra, die zu ihren Lieblingsmodellen gehören. Ihr Haar trägt sie offen und in leichten Wellen. 
Herzogin Meghan zeigt sich während des Gottesdienstes am Londoner Kriegsdenkmal in Whitehall, bei dem die britischen Royals der gefallenen Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg gedenken, andächtig. Dem Anlass entsprechend wählt sie eine schwarzen, maßgeschneiderten Blazer mit versteckter Knopfleiste und betonter Schulterpartie. Als Symbol des Gedenkens trägt Meghan außerdem eine sogenannte "Erinnerungs-Mohnblume", auf Englisch "Poppy". 

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