Food Journal: Was Hailey Bieber an einem Tag isst

Für ihren Job als Model sind eine schöne, ebenmäßige Haut und ein fitter Body besonders wichtig. Darum hält sich Hailey Bieber an einen strengen Ernährungsplan: Ihr Food Journal verrät, was sie alles an einem Tag isst.

Als erfolgreiches Model jettet Hailey Bieber um die Welt und wird für große Modekampagnen in Szene gesetzt. So stand sie bereits für Calvin Klein, Alexander Wang und Tommy Hilfiger vor der Kamera. Ein Job, der stets eine makellose Haut, einen strahlenden Teint und einen fitten Body fordert.

Für die 22-Jährige und Frau von Justin Bieber ist das mit ordentlich Disziplin verbunden: Sie kombiniert einen effektiven Workout-Mix aus Yoga und Krafttraining mit einem strengen Ernährungsplan. Denn im Gegensatz zu vielen ihrer Model-Kolleginnen macht Hailey keinen Hehl daraus, dass sie ihren Traumbody nicht nur den guten Genen und viel Wasser verdankt. Was Hailey alles an einem Tag isst, erklärt sie in ihrem Food Journal.

View this post on Instagram

Best kind of Sunday's 💥

A post shared by Hailey Rhode Bieber (@haileybieber) on

Food Journal: Hailey Bieber

Morgens

Generell setzt Hailey auf eine ausgewogene und eiweißbetonte Ernährung mit viel Gemüse und Vollkornprodukten. Das hält den Blutzuckerspiegel konstant, macht lange satt und verhindert lästigen Heißhunger – perfekt, um den Körper in Form zu halten und gleichzeitig intensive Arbeitstage zu überstehen. Ihre erste Mahlzeit des Tages vereint genau das: "Normalerweise frühstücke ich eiweißreiche Lebensmittel wie Eier oder aber ein Porridge oder einen Smoothie", erklärt Hailey Bieber im Interview mit der US-amerikanischen "ELLE".

All diese Varianten sind leicht verdaulich und füllen die Energiespeicher des Körpers am Morgen langfristig wieder auf. Das Model kann so voller Elan in den Tag starten. Die für das Porridge verwendeten Haferflocken haben neben den nährenden Effekten auf den Körper noch einen weiteren Vorteil: Sie gelten als Geheimwaffe für schöne Haut. Das im Getreide enthaltene Spurenelement Silizium ist nämlich an diversen Beauty-Prozessen im Körper beteiligt und sorgt für ein strafferes Bindegewebe, glänzendere Haare und festere Fingernägel. Das weiß auch Hailey und füttert ihren Modelbody regelmäßig mit den zarten Flocken.

Nicht ins Fettnäpfchen treten!

Diese 5 Porridge-Fehler machen dick

Porridge-Fehler

Mittags

Eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zum Mittag macht anschließend ordentlich müde und träge. Damit Hailey das nicht passiert, setz sie auf Eiweiß als Sättigungsquelle: "Meistens esse ich einen Salat, Fisch oder gegrilltes Gemüse zum Mittag – hin und wieder gibt es auch ein Sandwich", so die 22-Jährige. Zu ihren Lieblingen gehört der berühmte Caesar Salad, den sie mit Grünkohl zubereitet. Dieser liefert sättigendes, pflanzliches Eiweiß, Ballaststoffe sowie Vitamine und Mineralstoffe. Auf knusprige Croûtons verzichtet Hailey jedoch und setzt auf ein Low-Carb-Gericht. Richtlinien, die auch beim Abendessen gelten.

Justin Bieber und Hailey Baldwin

Liebe im Schnelldurchlauf

4. September 2019  Hailey Bieber lässt uns am "perfektesten Tag" mit ihrem Justin teilhaben. Auf Instagram postet sie diesen schönen Moment, der das Pärchen glücklich und vertraut miteinander zeigt.
17. August 2019  Die gemeinsamen Ferien sind vorbei, und Justin Biebers Gesichtsausdruck verrät, was er davon hält. Wir sind uns aber sicher, dass die beiden jede Menge Spaß im Urlaub hatten.
1. August 2019  Gemeinsam durch dick und dünn: Auf Instagram beschreibt Justin Bieber seine Ehefrau Hailey als "besten Freund".
7. Juli 2019  Mit einer Liebeserklärung an ihren Justin kommentiert Hailey Bieber diesen gemeinsamen Moment auf Instagram. Ein Jahr nach der Hochzeit schreibt sie, dass das Leben mit ihrem Schatz jeden Tag noch schöner wird.

51

Abends

Eiweißreiches in Kombination mit gegrilltem Gemüse ist bei Hailey auch abends Trumpf. Zu besonderen Anlässen gönnt sie sich hierzu noch eine kleine Portion glutenfreie Pasta – ob aus gesundheitlichen oder lediglich Lifestyle-Gründen verrät das Model nicht.

View this post on Instagram

Memorial Day penne alfredo by yours truly

A post shared by Hailey Rhode Bieber (@haileybieber) on

Cheat Days

Was sie jedoch in ihrem Food Journal aufführt, sind Cheat Days: "Das, was mir an diesem Tag als erstes in den Sinn kommt und ich gerne essen möchte, das esse ich. Das ist meine einzige Regel", so Hailey. Wenn sie morgens also Appetit auf Pancakes bekomme, esse sie diese. Dasselbe gelte bei Lust auf Cheeseburger und Pommes – es mache sie einfach happy und gehöre fest zu ihrem sonst so disziplinierten Ernährungsalltag dazu. Allzu häufig dürften diese "Schummeltage" zwar nicht vorkommen, eine Illusion des alles essenden und dennoch superschlanken Models hält Hailey mit ihrem Food Journal aber nicht aufrecht und macht sie umso sympathischer.

Verwendete Quellen: Elle US, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche