Emotionale Aktion: Sterne-Koch empfängt Tausende Obdachlose

Der beste Koch der Welt zaubert mehr als 5000 Gerichte für Obdachlose? Was klingt wie ein Märchen, wird in Rio de Janeiro dank Massimo Bottura gerade Wirklichkeit

Massimo Bottura

Er könnte sich auf seinem Ruhm und Reichtum ausruhen, die schönsten Plätze der Erde bereisen oder Millionären Kochkurse geben. Doch Massimo Bottura ist anders.

Luxusmenüs für Bedürftige

Der Italiener, dessen Restaurant "Osteria La Francescana" in Modena jüngst zum besten der Welt gekürt wurde, widmet sich lieber seinem humanitären Engagement.

Leckeres Auflaufgericht

One Pot Pasta al forno

Leckeres Auflaufgericht: One Pot Pasta al forno
Mamma mia! Diese Pasta schmeckt genauso gut, wie sie aussieht.
©Gala

Während der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro will Bottura knapp 5000 Mahlzeiten für Obdachlose und Sozialschwache kochen - und zwar fast ausschließlich aus Resten und weggeworfenen Lebensmitteln aus dem olympischen Dorf.

Internationale Sterne-Köche vereinen sich

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Was für ein Tag im Disneyland! Die "Avengers" Paul Rudd, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Brie Larson, Chris Hemsworth und Jeremy Renner feiern zusammen mit Disney-Chef Bob Iger die gemeinnützige Initiave "Avengers Universe Unites".
Großfirmen wie Lego, Amazon und Co. haben Geld und Spielzeug im Wert von über 5 Millionen Dollar gespendet, das kritisch kranken Kindern auf der ganzen Welt zugute kommt. Brie Larson erfreut damit schon mal die jungen Besucher.
Das Tollste für die Kids ist aber sicherlich, ihren Superhelden Captain Marvel , Thor und Co. auch mal die Hand schütteln zu können.
Amanda Seyfrieds flauschiges Accessoire für das Charity-Event von Best Friends Animal Society könnte passender nicht sein: Die Schauspielerin sowie viele andere Promis spenden an dem Abend für den US-amerikanischen Tierschutzverein, der sich gegen das Töten von Katzen und Hunden in US-amerikanischen Tierheimen einsetzt. 

245

Wie das Onlinemagazin "falstaff.at" berichtet, hätten knapp 12 Tonnen Lebensmittel während des Großereignisses weggeschmissen werden sollen. Zusammen mit knapp 50 weiteren Köchen (darunter Kochlegenden wie Alain Ducasse, Francis Mallmann und Alex Atala) wird Massimo Bottura, den einige Food-Liebhaber vielleicht noch aus der Netflix-Dokumentation "Chef's Table" kennen, in der "Community Kitchen" jeden Tag knapp 100 Bedürftige bekochen.

Mit seinem Projekt "Food for Soul" konnte Massimo Bottura bereits im vergangenen Jahr 15 Tonnen Lebensmittel wiederverwerten. Die erschreckenden Zahlen der Konsumgesellschaft geben ihm leider auf erschreckende Weise recht: Jedes Jahr werden 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeschmissen - und das, obwohl gleichzeit knapp 800 Millionen Menschen Hunger leiden.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.
Herbstblues hat bei Victoria Swarovski keine Chance: Mit einem großen Teller Pasta holt sie sich ganz einfach den Sommer Italiens zurück. Ihre tomatigen Spaghetti genießt Victoria sichtlich in vollen Zügen.
Melissa von Faber-Castell und Victoria Swarovski genießen im Sommer 2019 die Sonnenseite des Lebens. Zumindest sieht dieses Instagram-Foto ganz danach aus. Es zeigt die beiden Freundinnen beim Lunch mit einem großen Teller Pasta vor sich. "So werden wir bikinifit", kommentiert Victoria den Schnappschuss scherzhaft. Ob sich die Strand-Schönheit tatsächlich täglich Spaghetti gönnt, bleibt ihr gut behütetes Geheimnis.
"Nur ein leichter deutscher Snack", postet Coco Rocha scherzend. Zur Zeit der Aufnahme befindet sich das kanadische Model in Berlin.

338

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche