Anzeige
Anzeige

Die Duchess-Diät Dieses Food hält Herzogin Catherine schlank

Herzogin Catherine
Herzogin Catherine
© Dana Press
Herzogin Catherine liebt es, bei royalen Auftritten ihre schmale Taille zu betonen. Modische Accessoires wie Gürtel und diese Lebensmittel sorgen für ihre schlanke Körpermitte.

In Sachen Mode ist Herzogin Catherine längst ein Vorbild für viele Fashionistas: Was sie trägt, ist binnen weniger Minuten ausverkauft. Doch die 38-Jährige ist längst nicht nur modisch eine Inspiration, auch für ihr Aussehen erntet sie von vielen Frauen große Bewunderung. Das Geheimnis ihres schlanken Bodys ist nicht etwa ein strenger Ernährungsplan, mit dem eisern Kalorien gezählt werden, sondern ausgewogene Gerichte, die leicht in den Alltag integriert werden können. Und das Beste: Auch Schokolade und Kuchen sind hin und wieder erlaubt! Die Duchess-Diät: Das isst Herzogin Kate, um schlank zu bleiben.

Duchess-Diät: So bleibt Kate schlank

Eiweißbetonte Ernährung

Herzogin Catherine zählt zwar keine Kalorien, achtet jedoch auf die Qualität und Zusammensetzung ihres Ernährungsplans. So isst sie am liebsten grünes Gemüse und eiweißbetonte Gerichte mit Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen. Auch Kohlenhydrate als Vollkornvariante sind bis zur Mittagszeit auf ihrem Teller zu finden. Abends versucht Kate, auf Carbs zu verzichten, um die natürliche Fettverbrennung nicht negativ zu beeinflussen.

Indisches Curry

Dieses Gericht heizt ordentlich ein, bringt den Stoffwechsel in Schwung und ist kalorien- sowie fettarm: indisches Curry. Das zu den Lieblingen von Herzogin Catherine gehörende Essen wird aus jeder Menge frischem Gemüse sowie Tofu oder Hähnchen, Kokosmilch und allerlei Gewürzen zubereitet – eignet sich also bestens für Low-Carb-Fans. Als typische Zutat für Curry gilt vor allem Kurkuma: Das goldene Gewürz des Orients enthält Curcumin, das eine antioxidative Wirkung im Körper hat und Zellschäden vorbeugen kann. Außerdem wirkt es entzündungshemmend sowie antibakteriell und positiv auf das Immunsystem. 

Traditionelle Familien-Rezepte

Fertiggerichte kommen Herzogin Kate nicht ins Haus. Stattdessen kocht sie selbst und setzt auf alt bewährte Familienrezepte – ein weiterer Grund für ihre schlanke Figur und damit auch ein Teil der Duchess-Diät. So tappt die Dreifach-Mama gar nicht erst in fiese Zuckerfallen und entscheidet selbst, welche Lebensmittel auf ihrem Teller landen. 

Frische Rohkost

Gurke, Paprika, Tomate & Co. schmecken auch roh total gut und eignen sich prima als fett- und kalorienarme Snacks für zwischendurch – das weiß auch die Herzogin. Rohkost ist außerdem reich an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen, die auf gesunde Weise sättigen und das Immunsystem stärken. Wer die Duchess-Diät ausprobieren möchte, sollte sich diesen Punkt auf jeden Fall merken!

Süße Desserts & Wein

Neben all den ausgewogenen Gerichten lässt Herzogin Kate auch noch etwas Platz für süße Häppchen. Vor allem zu Feiertagen lässt Queen Elizabeth II. ihre Liebsten ordentlich mit Früchtekuchen und anderen britischen Spezialitäten verwöhnen. Dann greift auch die Frau von Prinz William ordentlich zu, denn in ihrer Ernährung ist fast alles erlaubt – in Maßen. Herzogin Catherine scheint mit ihrer Duchess-Diät ein gutes Mittelmaß gefunden zu haben und setzt ihre schmale Taille stolz weiterhin in Szene.

Verwendete Quellen:Hello Magazine

jbo Gala

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel