Diät + Ernährung: So werden Sie zur Vitaminbombe

Klar, Obst und Gemüse sind voller wichtiger Nährstoffe und Vitamine. Doch nicht nicht immer fällt es so leicht, die gesunden Lebensmittel auch in den Alltag einzubinden

Die Vitambombe für zwischendurch: Mangos, Erdbeeren, Blaubeeren oder exotische Früchte sind ein gesunder und leckerer Snack.

Jeder weiß, dass Obst und Gemüse gesund sind. Beide gehören zu den besten Lebensmitteln, die es für die Gesundheit gibt. Dennoch fällt es manchmal schwer, genügend Obst und Gemüse zu essen. Die Ernährungsexperten von HelloFresh haben die fünf besten Tipps zusammengestellt, die es ganz einfach machen, Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren. Mit diesen Tipps starten wir fit und gesund in den Herbst.

5 Tipps für mehr Obst und Gemüse im Alltag

1. Ran auf den Spieß: Ob im Ofen oder in der Pfanne - Paprika, Zwiebeln und Ananas mit Schrimps, Huhn oder Rinder am Spieß aneinandergereiht machen eine leckere und gesunde Mahlzeit.

Unkomplizierte Sommerküche

Die schnelle Makkaroni Quiche

Unkomplizierte Sommerküche: Die schnelle Makkaroni Quiche
Schnell und unkompliziert zubereitet: Dazu schmeckt hervorragend eine Tomatensoße aus passierten Tomaten, Pfeffer, Gemüsebrühe, italienischen Kräutern und einer Prise Zucker.
©Gala

2. Ab in die Pfanne: Nichts ist einfacher und schneller, als sein Lieblingsgemüse in kleine Stücke zu schneiden, mit etwas Olivenöl und Kräutern beträufeln und für ein paar Minuten in der Pfanne zu braten – ein gesundes Abendessen ganz ohne Stress.

Detox + Diät

Die Abnehm-Tricks der Stars

Meghan Markle gehört nicht zu den typischen "Diätlern". Fragwürdige Crash-Methoden liegen ihr überhaupt nicht. Dafür achtet sie auf eine ausgewogene Ernährung. Das Frühstück ist für sie dabei ausschlaggebend. Sie beginnt ihren Tag mit heißem Wasser und frischen Zitronen. Das kurbelt die Verdauung an. Auf dem Teller landen dazu viele Proteine - wie Eier - und gesunde Fette - wie Avocado und Lachs.
Die Cleanse-Kur von "Frank Juice" ist genau das Richtige für körperbewusste Menschen wie Lena Gercke. Die kaltgepressten Säfte helfen nicht nur beim Entschlacken, sondern liefern ebenfalls ausreichend Vitamine für Körper und Seele. Zusätzlich greift das Topmodel gerne einmal zu Gojibeeren. Diese sind durch ihren außergewöhnlich hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Mineralien das absolute Superfood und ein perfekter Snack für Zwischendurch.
Heidi Klum hat sich für ihren Traumkörper an die "Master Cleanse"-Methode gewagt: Dabei wird dem Körper über Tage lediglich ein Saft, bestehend aus Zitronen, Wasser, Ahornsirup und Cayenne-Pfeffer zugeführt. Auch Kräutertees sind erlaubt. Damit wollen Stars nicht nur entgiften, sondern auch in kürzester Zeit extrem viel abnehmen.
Cindy Crawfords Schlüssel zur Supermodel-Figur sind nicht etwa Extrem-Diäten oder Detox-Kuren, sondern ein ausgetüfteltes Ernährungsprogramm mit vielen natürlichen Vitaminen. Auf ihrem Teller landen: Spinat und Zucchini zum Entschlacken, Chili zum Anregen ihres Stoffwechsels und Avocados als Lieferant für ungesättigte Fettsäuren - alles zu einem frischen Gericht zubereitet. Eines ihrer liebsten Standardspeisen: "Kale Salad" mit Lachs.

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3. Der Mischung macht's: Spinat schmeckt direkt viel besser, wenn er mit Früchten wie Rosinen, Bananen oder Mango gemischt wird. Joghurt und ein Schuss Milch macht es zum Highlight. Perfekt nach dem Workout sind grüne Smoothies. Sie enthalten viele gesunde Kohlenhydrate und Nährstoffe.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Herbstblues hat bei Victoria Swarovski keine Chance: Mit einem großen Teller Pasta holt sie sich ganz einfach den Sommer Italiens zurück. Ihre tomatigen Spaghetti genießt Victoria sichtlich in vollen Zügen.
Melissa von Faber-Castell und Victoria Swarovski genießen im Sommer 2019 die Sonnenseite des Lebens. Zumindest sieht dieses Instagram-Foto ganz danach aus. Es zeigt die beiden Freundinnen beim Lunch mit einem großen Teller Pasta vor sich. "So werden wir bikinifit", kommentiert Victoria den Schnappschuss scherzhaft. Ob sich die Strand-Schönheit tatsächlich täglich Spaghetti gönnt, bleibt ihr gut behütetes Geheimnis.
"Nur ein leichter deutscher Snack", postet Coco Rocha scherzend. Zur Zeit der Aufnahme befindet sich das kanadische Model in Berlin.
"So essen Jarochas (Frauen aus Veracruz) Shrimps", kommentiert Salma Hayek dieses Foto auf Instagram. Es zeigt die 52-jährige Schauspielerin vor einem Tisch, der besonders reich mit leicht verdaulicher Eiweißkost gedeckt ist: nämlich Shrimps, Lachs und ein paar frischen Zitronenscheiben – das Geheimnis ihres unfassbar guten Aussehens?

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4. Rein in den Ofen: Beim Backen einfach einen Teelöffel Butter gegen einen halben Teelöffel Avocado tauschen. Öl lässt sich super durch zerdrückte Bananen oder Kürbispüree ersetzen, und reduziert so automatisch den Fettgehalt. Eine kleine Menge schwarze Bohnen geben dem nächsten Brownie die extra Portion Protein.

5. Griff bereit haben: Obst und Gemüse isst man ehesten, wenn es schon fertig zubereitet ist, warum also nicht das Lieblingsgrünzeug waschen, in Scheiben schneiden und so immer eine kleine Portion Griff bereit haben? In Kombination mit Mandel- oder Erdnussbutter wird die Bananen, Apfel oder Karottenscheiben zu einer wahren Protein-Quelle.

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