Cathy Hummels: Sohn Ludwig soll sich gesund ernähren

"Wir sind große Fans von Brokkoli aus dem Ofen!", erklärt Cathy Hummels und stellt klar, dass auch Söhnchen Ludwig bereits lernt, auf eine gesunde Ernährung zu achten.

Brokkoli, Pastinake, Rote Bete & Co. stehen regelmäßig auf dem Speiseplan im Hause Hummels. Mama Cathy Hummels achtet darauf, dass sich ihre kleine Familie möglichst ausgewogen und vielfältig ernährt, damit sie mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist und gesund bleibt.

Wissen, dass die 31-Jährige unbedingt auch dem jüngsten Familienmitglied weitergeben möchte: ihrem Sohn Ludwig. Dass der Einjährige munter auf kleinen Brokkoliröschen kaut, ist kein Wunder, denn Cathy servierte ihm das grüne Gemüse gleich von Beginn an und versucht auch weiterhin, Ludwig für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern.

Rezept

Schnelle One-Pot-Pasta al forno

One-Pot-Pasta al forno
Mamma mia! Diese Pasta schmeckt genauso gut, wie sie aussieht.
©Gala

Cathy Hummels: Gesundes Essen ist für Ludwig Pflicht

Auf einem Instagram-Schnappschuss zeigt sich Cathy Hummels jetzt gemeinsam mit Ludwig beim Essen. Fröhlich füttert der Spross seine Mama mit Brokkoli. Ein Bild mit Seltenheitswert, denn nicht jedes Kind kann sich so sehr für die gesunden Grünlinge begeistern. Grund genug für Cathy, ihr Wissen weiterzugeben:

Als Mama ist es mir wichtig, dass Ludwig eine gesunde Einstellung zum Thema Ernährung hat und sich ausgewogen und mit frischen Zutaten ernährt

Und nicht nur Ludwig und ihr Mann, Mats Hummels, dürfen in den Genuss von Cathys Kochkünsten kommen: Ihren Fans verspricht die Influencerin bald eigene Rezepte für Kinder und die gesamte Familie zu teilen. Ihr Credo: "Gemüse schmeckt richtig lecker – es kommt nur auf die Zubereitung an!", so Cathy.

Cathy Hummels + Mats Hummels

Kein Abseits für die Liebe

2. Juli 2020  Mats und Cathy Hummels machen bei bestem Wetter einen Ausflug mit dem Fahrrad. Nur scheint das Outfit von Cathy Hummels nicht ganz für diesen Zweck geeignet. Auf Instagram schreibt sie zu dem Bild: "Also oben rum stimmt das Outfit - morgen früh zeig ich euch den unteren Teil des Looks. (Typisch Frau würden die meisten denken. Ja!!!) Als wir im Kiosk waren auf einen Stopp, da wurde ich nach meinem Einkauf mit den Worten : “Hos’n und Schua san net so guad zum Radl fahrn”, verabschiedet. Daraufhin meinte ich lachend: “Da haben sie Recht”. Er hatte auch Recht, aber mein Mann hat statt Beach Cruiser auch Mountain Bikes ausgesucht. Also wie immer liegt der Fehler nicht bei uns Frauen!"
Einen Tag später lüftet Cathy Hummels nun das Geheimnis um ihr Outfit. Sie trägt eine weite Sommerhose und dazu Flip Flops ... 
... Ihren Followern gibt sie auf Instagram daher den Tipp: "Also: zum Mountainbiken eine Flip Flops und langen Hosen tragen. Akute Gefahr". Aber Cathy weiß sich zu helfen und krempelt die luftige Hose kurzerhand hoch und auch mit den Schuhen klappt es irgendwie. Ausflug gerettet. 
15. Juni 2020  Vor fünf Jahren haben sich Mats und Cathy Hummels nach acht Jahren Beziehung das Jawort gegeben. In Erinnerung an diesen besonderen Moment teilt die Braut zum diesjährigen Hochzeitstag ein Pärchen-Selfie auf Instagram. "Wenn man sein Herz verschenkt hat an den einen, dann nimmt man es auch nicht mehr zurück", schreibt sie in einer süßen Liebeserklärung an ihren Liebsten.

89

Wenn Kinder kein Gemüse mögen

Schummeln sich doch kleine Gemüsemuffel unter die Kids, hat das "Bundeszentrum für Ernährung" (BZfE) schnelle Tipps parat. So empfiehlt es den Eltern, das abgelehnte Gemüse nicht gleich vom Speiseplan zu streichen, sondern es immer wieder anzubieten. Manchmal reiche es auch aus, das Gemüse auf eine andere Weise zuzubereiten, etwa als kleine Happen mit einem Dip oder püriert als Sauce, so das BZfE.

Auch die Initiative "Fit Kid" stellt heraus, dass das spätere Ernährungsverhalten im Erwachsenenalter wesentlich während der Kindheit geprägt wird. Außerdem werden Geschmacksvorlieben und -abneigungen ausgebildet sowie die Weichen für einen gesunden Lebensstil gestellt. Etwas, das Cathy Hummels ihrem kleinen Sohn von Anfang an mitgeben möchte.

Verwendete Quellen: bzfe.de, fitkid-aktion.de, instagram.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche