König Carl Gustaf: Keine Reise ohne sein Lieblingsessen

König Carl Gustaf von Schweden ist mit seinen 70 Jahren ein gestandener Monarch. Und doch erlaubt sich der Skandinavier einen royalen Spleen

Carl XVI. Gustaf bestieg 1973 den schwedischen Thron. Seit August 2016 ist er der am längsten allein-regierende schwedische König.

Öfter mal was Neues? Nicht mit König Carl Gustaf von Schweden! Wie er nun verriet, ist der Monarch in Sachen Ernährung eine besonders treue Seele.

Das Oberhaupt des schwedigen Königshauses offenbarte im nationalen TV jüngst seinen wohl lustigsten Spleen. Demnach reist der dreifache Vater und fünffache Großvater niemals ohne sein Lieblingsessen im Gepäck.

Rezept mit drei Zutaten

Hefe selber machen

Hefeteig
Mit Wasser, Zucker und Trockenobst können sie ihre eigene Hefe ansetzen.
©Gala

Die Vorzüge der schwedischen Küche

Die Website "svenskdam.se" berichtet, dass Carl Gustaf auf die Frage eines Journalisten, was er auf Reisen am meisten an seiner Heimat vermisse, mit "Das Essen!" geantwortet.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

1. März 2020  Sportliche Grüße aus dem Schnee schicken uns die Schweden-Royals aus Jämtland. König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre beiden Jungs Gabriel und Alexander und natürlich Königin Silvia genießen dort einen Familientag beim Skifahren. Besonders süß: Der Regenbogen-Look ihrer Winteroutfits.
Wer am Valentinstag nicht weiß, was er anziehen soll, kann sich Inspiration bei Prinzessin Sofia holen. Bei einem Konzert der "Lilla Akademien" in Stockholm zeigt sich die schöne Frau von Carl Philip in einem zartrosa Tüllrock und einem Cashmere Top von Soft Goat. Der verspielt feminine Look lässt uns förmlich im siebten Fashion-Himmel schweben. 
13. Februar 2020  Prinzessin Estelle ist ihre Vorfreude auf das Konzert schon deutlich anzusehen, schließlich sind die Kinder, die auf der Bühne stehen werden, ungefähr in ihrem Alter.   
18. Dezember 2019  Stolz begleitet Prinz Oscar seine Eltern Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zur diesjährigen Übergabe der Weihnachtsbäume im königlichen Palast in Stockholm, wo er von den Studenten der Forstwirtschaftsakademie einen kleinen Weihnachtsbaum erhält.

192

Besonders habe es ihm demnach das schwedische Frühstück angetan. "Das Frühstück ist immer etwas Besonderes und so nehme ich einfach Knäckebrot und Kalles Kaviar (Anm.: ein Brotaufstrich in Tuben) mit", wird der 70-Jährige zitiert.

Body-Lüge

Heidi, als ob du das alles essen würdest!

Wenn Heidi nicht kleckern will, muss sie ihr Eis aber ein bisschen schneller schlecken.
Kurz vorm Abflug holt Heidi Klum sich noch einen Burger am Flughafen und wünscht ihren Fans mit diesem Schnappschuss ein schönes Wochenende!
Heidi Klum macht Werbung für Burger. Zu diesem Bild postet sie: "Long Night, Breakfast of Champions".
Döner macht schöner - aber ob das Model wirklich den ganzen Kebab verdrückt hat?

18

Für seine schwedigen Landsleute ist das verschrobene Geständnis von König Carl Gustaf sicherlich Balsam für die Seele. Und dem Rest der Welt zeigt es einfach nur, dass auch ein König seine kleinen Spleens hat.

En ännu godare morgon! #kalleskaviar #kalleskrav

Gepostet von Kalles Kaviar am Donnerstag, 25. Februar 2016

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche