Kate, Meghan + Co.: Nach dem Weihnachtsessen müssen sie auf die Waage

Für unsereins kaum vorstellbar, bei den britischen Royals eine Tradition: Sie müssen sich vor und nach dem Weihnachtsessen wiegen – und das ist das verrückte Grund!

In der Adventszeit verbannen viele ihre Waage in die hinterste Ecke des Schranks – wer will schon den Genuss kalorienreicher Weihnachtsleckereien wie Lebkuchen, Spekulatius, Vanillekipferl und Punsch in einem Plus an Kilos dokumentiert bekommen.

Doch bei den britischen Royals ist das anders: Sie holen die Waage zum Fest der Liebe extra heraus! Denn dass sich Queen Elizabeth, Herzogin Catherine, Herzogin Meghan & Co. vor und nach dem Weihnachtsessen wiegen müssen, hat eine jahrelange Tradition.

Heidi Klum

Sie zeigt uns ihr Modelfrühstück

Heidi Klum
Heidi Klum liebt deftiges Essen und schlägt ganz gerne einmal über die Stränge.
©Gala

Nach dem Weihnachtsessen geht's auf die Waage

Es ist ein Ritual, das auf König Edward VII. zurückfällt: Der britische Monarch stellte seine Gäste vor und nach dem Weihnachtsessen auf die Waage, um sicherzustellen, dass alle auch genug gegessen und getrunken haben – was sich anhand eines Kiloplus widerspiegeln würde.

Eine Tradition, die sich seitdem eisern in der britischen Königsfamilie hält. So steigen Prinz William, Kate, Meghan & Co. jedes Jahr vor und nach dem Weihnachtsessen brav auf die Waage und hoffen darauf, dass der Zeiger der antiken Waage etwas weiter ausschlägt, als es noch vor dem Menü der Fall war.

Getreide statt Gans

Veganes Weihnachtsmenü für William & Kate

Prinz William, Herzogin Catherine

Royals feiern Weihnachten mit Doria Ragland

Auch Meghans Mutter Doria Ragland wird in in diesem Jahr in den Genuss der verrückten Tradition kommen, denn sie feiert Weihnachten gemeinsam mit den britischen Royals – eine Ehre, die bislang nicht einmal den Eltern von Herzogin Kate gebührt. Palast-Insidern zufolge soll Queen Elizabeth von der ruhigen Gelassenheit Dorias beeindruckt gewesen sein und will mit dieser Geste ein Zeichen der Anerkennung setzen, da Herzogin Meghan keinen familiären Rückhalt in Großbritannien habe.

Die Windsors in Weihnachtsstimmung

Zur Kirche mit Meghan Markle

Ein bisschen Smaltalk gab es noch, dann aber eilen Prinz William und Ehefrau Catherine von dannen.
Herzogin Catherine bekommt viele Blumen.
Gräfin Sophie und im Hintergrund Prinz William beim kurzen Plausch vor der Kirche.
Queen-Enkel Peter Phillips mit Ehefrau Autumn und den beiden Töchtern Isla und Savannah.

27

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche