Beyoncé: Mit dieser Extrem-Diät hungert sie sich zum Traumbody

Um nach der Geburt ihrer Zwillinge wieder in ihre alten Bühnen-Outfits zu passen, hielt Beyoncé Knowles eine Extrem-Diät und hungerte sich so zu ihrem Traumbody

Im Juni 2017 werden Beyoncé und Ehemann Jay-Z erneut Eltern und begrüßen ihre beiden Zwillinge Rumi und Sir in der Familie. Nur zehn Monate später steht Beyoncé wieder topfit auf der großen Bühne des Coachella-Festivals 2018 und performt ihre größten Hits.

Das Musik-Event nahm die Sängerin zum Anlass, um zu ihrem Pre-Baby-Body zurückzufinden. Ein Meilenstein, den sie sich selbst setzte. Der Grund: Beyoncé wollte unbedingt wieder in ihre alten Bühnen-Outfits passen, um ihre Fans mit spektakulären Looks begeistern zu können – kein leichter Weg, wie die 37-Jährige jetzt gesteht.

Heidi Klum

Sie zeigt uns ihr Modelfrühstück

Heidi Klum
Heidi Klum liebt deftiges Essen und schlägt ganz gerne einmal über die Stränge.
©Gala

Beyoncè Knowles: Hungern für den Traumbody

Von ihren Fans heiß ersehnt, startet am 17. April 2019 die Beyoncé-Doku "Homecoming" auf Netflix. Ein Film über ihr Coachella-Konzert aus dem Jahr 2018. Doch nicht nur die großartige Performance der Künstlerin ist darin zu sehen: Beyoncé gibt intime Einblicke in ihr Privatleben – eine absolute Seltenheit!

So erklärt sie in der Doku, dass sie am Tag der Geburt ihrer Zwillinge rund 100 Kilogramm auf die Waage brachte. Gewicht, dass sie zwar nicht rapide, aber auf lange Sicht dennoch loswerden wollte. Ihr großer Wunsch: Das Coachella-Festival in ihren alten Bühnen-Outfits zu absolvieren. Mit einer Extrem-Diät will Beyoncé dem Ziel ihres Traumbodys näherkommen:

Ich esse kein Brot, keine Kohlenhydrate, keinen Zucker, keine Milchprodukte, kein Fleisch, keinen Fisch und ich trinke keinen Alkohol!

Satt ist die Sängerin während ihrer Diät-Phase nicht: "Ich habe Hunger", gesteht sie in "Homecoming". 33 Tage vor ihrem Auftritt präsentiert sich Beyoncé dann tatsächlich in einem glitzernden Bühnen-Look und stellt überglücklich fest: "Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder in meine Kostüme passe und mich darin auch noch bewegen kann!"

Trainer Marco Borges erstellt Beyoncés Ernährungsplan

Der Mann hinter Beyoncés großem Abnehmerfolg ist Marco Borges. Der Personal Trainer und gute Freund der Sängerin setzte mit ihr seine eigens kreierte 22-Tages-Diät um, die sie wieder fit für die Bühne machte. Sein pflanzenbasiertes Ernährungskonzept soll Abnehmwilligen zu einem gesünderen und glücklicherem Leben verhelfen. Die ausschließlich veganen Rezepte seien außerdem fett-, zucker- und salzarm, wie Borges auf seiner Website schreibt. Ein kurzes Video über ihre Diät-Erfahrungen teilt Beyoncé nun auf ihrem YouTube-Kanal:

Fans in Sorge um die Sängerin

Die Extrem-Diät bereitet Fans von Beyoncé Sorge. So wird im Netz bereits kurz nach Veröffentlichung der Doku heiß diskutiert: "Wir alle wollen Beyoncés Body – aber wer lebt denn ohne Kohlenhydrate, Milchprodukte, und Zucker?", heißt es in einem Tweet. Ein weiterer User schreibt: "Kann jemand Beyoncé bitte etwas Vernünftiges zu essen bringen?"

Eines ist sicher: Nach einer ausgewogenen Ernährung klingt das nicht und als eine dauerhafte Ernährungsform ist diese Extrem-Diät keinesfalls zu empfehlen. Wie lange Beyoncé ihr radikales Abnehmprogramm durchgeführt hat, verrät sie in der Doku zwar nicht, denkbar ist jedoch, dass sie ihre Diät im Voraus mit einem Arzt abgeklärt hat, um mögliche Nährstoffmangel gar nicht erst entstehen zu lassen. Mittlerweile dürfte die Sängerin wieder zu einem gesünderen Ernährungsplan übergegangen sein.

Beyoncé + Jay Z

Zwei Musikgrößen und ihre Familie

28. Januar 2018   Ein weißer Engel stielt allen die Show: Tochter Blue Ivy darf ihre Eltern Jay Z und Beyoncé Knowles mit zu dem Grammys begleiten ...
28. Januar 2018   Selbst Superstar Alicia Keys kommt nicht drum rum, bei der kleinen Fashionista halt zu machen. Das Mega-Event findet im New Yorker Madison Square Garden statt ...
28. Januar 2018   Ja, die Grammy-Verleihung mag für Erwachsene höchst interessant sein, Blue Ivy hingegen hat gerade sichtbar mit Längen im Programm zu kämpfen. Mama Beyoncés empörter Blick ist nicht zu übersehen.
12. Dezember 2017   So lässig kann Reisen sein: Beyoncé Knowles und Ehemann Jay Z lassen sich im Privatjet fotografieren.

83

Hinweis: Die hier erläuterten Diät-Methoden entsprechen keiner ausgewogenen und gesunden Ernährungsweise. Bitte achten Sie auf eine vollwertige Ernährung sowie eine ausgewogene Nährstoffzufuhr und halten Sie vor dem Beginn einer Diät Rücksprache mit Ihrem Hausarzt.

Verwendete Quellen: Netflix "Homecoming", marcoborges.com, youtube.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche