Zooey Deschanel Für Musik ist immer Zeit

Zooey Deschanel
© CoverMedia
Schauspielerin und Sängerin Zooey Deschanel arbeitet ständig an neuen Songs

Zooey Deschanel (33) feilt laufend an neuen Songs.

Die Schauspielerin ('New Girl'), die nebenbei zusammen mit M. Ward im Duo She & Him singt, hat zwar genug mit ihrer aktuellen Serie zu tun, findet aber dennoch immer wieder Zeit für die Musik.

"Ich schreibe ständig Songs. Als ich mit der ersten Staffel von 'New Girl' fertig war, hatten wir bis zur nächsten Staffel einen Monat Zeit und beschlossen, die Platte zu machen. Wir arbeiten so, dass wir etwa eine Woche ins Studio gehen und uns dann anhören, was wir aufgenommen haben", erklärte sie dem britischen Magazin 'Look'. "Wir überlegen, was noch fehlt und ergänzen es dann nach und nach."

Die Serienheldin ist die Sängerin von She & Him, während M. Ward Gitarre spielt und sich um die Produktion kümmert. Zurzeit rühren die beiden die Werbetommel für ihr drittes Album, auf dem sich auch eine Coverversion des Blondie-Hits 'Sunday Girl' findet. Warum veröffentlichte sie eine eigene Version der Achtziger-Jahre-Klassikers?

"Das war einer meiner Lieblingssongs in der Highschool. Das war zwar etwas vor meiner Zeit, aber meine Freundin hatte eine 'Best of Blondie'-CD. Matt und ich fragten uns bei unserer Version, was Buddy Holly mit einem Blondie-Song getan hätte", verriet Zooey Deschanel.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken