Zimmer frei: Comedypreis für die Kultshow

Die ehemalige TV-Show "Zimmer frei!" (WDR) von Christine Westermann und Götz Alsmann bekommt den Sonderpreis des Deutschen Comedypreises

Ein süßer Nachschlag! Am 25. September hieß es zum letzten Mal "Zimmer frei!" (WDR). Nach 20 Jahren verabschiedeten sich die beiden Gastgeber Christine Westermann, 67, und Götz Alsmann, 59, von ihren Zuschauern. Doch nun gibt es noch einmal Erfreuliches zu vermelden: Die TV-Show erhält den Sonderpreis des Deutschen Comedypreises 2016.

Ausgezeichnet wird das Format "für eine 20-jährige moderative und redaktionelle Glanzleistung und dafür, dass die Sendung vielen Comedy- und Entertainmentkünstlern eine Plattform geboten und ihnen zum Durchbruch verholfen hat", so der Sender. Auch die beiden ehemaligen Gastgeber freuen sich: "Welche Ehre könnte größer sein, als der Respekt der Kollegen", lassen sich Christine Westermann und Götz Alsmann zitieren.

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden

Jetzt meldet sich der stolze Papa

Ania Niedieck ist wieder Mama geworden: Jetzt meldet sich der stolze Papa
Ania Niedieck und Chris Hecker im Babyglück: Ihre Tochter Paula hat das Licht der Welt erblickt. Im Video verrät der stolze Papa spannende Details zur Geburt.
©RTL / Gala

Ein Preis für die Kultsendung

Wohnen

Bei den Stars zu Hause

Vor 20 Jahren kaufte Guido Maria Kretschmer diese Finca, keine halbe Stunde von Palma de Mallorca entfernt. Er und sein Frank feierten hier viele Feste mit prominenten Gästen. Hollywood-Star Goldie Hawn liebte vor allem den Pool.
An der Eingangstür präsentiert Guido sein Lieblingsmöbel. Auf diesem Stuhl lernte er als Kind schreiben.
Räume und Terrassen sind lichtdurchflutet, helle Vorhänge spenden Schatten.
Im Wohnzimmer arrangierte Guido liebevoll Fotos von Familie und Freunden.

155

Und auch WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig, der als dritter im Bunde mit ausgezeichnet wird, sagt: "Die Formatidee des intelligenten Kindergeburtstags war großartig, genauso wie das ganze WDR-Team hinter der eigenproduzierten Show." Die Sendung habe schon lange Kultstatus erreicht.

Der Preis wird am morgigen Dienstag im Rahmen des Deutschen Comedypreises in Köln überreicht.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche