VG-Wort Pixel

"ZDF-Fernsehgarten" Tour-Termine wegen Corona komplett abgesagt

Andrea Kiewel
© Getty Images
Bittere Entscheidung vom ZDF: Die geplanten drei Tour-Ausgaben des "ZDF-Fernsehgartens" auf Fuerteventura wurden wegen des Coronavirus' komplett abgesagt.
Die Sommersaison des ZDF-"Fernsehgartens" startet im Mai 2020. In 21 Folgen präsentiert "Kiwi" ein abwechslungsreiches Programm. Bis dahin müssen sich die Fans zwar noch ein bisschen gedulden. Aber zumindest hält Andrea Kiewel die Zuschauer so lange auf Instagram bei Laune ...

"ZDF-Fernsehgarten" 2020: Alle News zur Show im Überblick

11. März 2020

"Fernsehgarten on tour" wird wegen Corona abgesagt

Das Coronavirus ist nach vielen Großevent-Absagen nun auch bei den TV-Produktionen angekommen. Wie "Bild" berichtet, wurden die geplanten drei Tour-Ausgaben des "ZDF-Fernsehgartens" auf Fuerteventura mit Andrea Kiewel abgesagt. "Die für den 24. bis 26. März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen der ZDF-Show 'Fernsehgarten on tour' auf der Kanareninsel Fuerteventura werden mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion abgesagt", teilte ein Sprecher mit.

5. März 2020

ZDF-Fernsehgarten: Der Starttermin steht fest 

Endlich ist der Frühling da - und das bedeutet, dass der "ZDF-Fernsehgarten" auch in den Startlöchern steht! Offiziell startet das sonntägliche Spektakel am 10. Mai 2020 in Mainz. Doch Fans können sich auf ein Highlight freuen, denn ab dem 24. März 2020 geht der "Fernsehgarten" auf Tour.
Los geht's auf der auf der kanarischen Insel Fuerteventura. Zwei aktuelle Superstars haben ihre Teilnahme bereits bestätigt: Mit dabei sind Johnny Logan und Kerstin Ott, am 25.März geht es dann weiter mit Höhner und Julian Reim und am 26. mit Ben Zucker, Kerstin Ott und voXXclub. Ab Mai dürfen wir uns dann bis voraussichtlich 27. September wieder wöchentlich auf den "Fernsehgarten" im ZDF freuen. 

3. Januar 2020

Andrea Kiewel meldet sich mit Dolly Parton Challenge zurück

Andrea Kiewel und der "ZDF-Fernsehgarten" gehören einfach zusammen! Dass der Sender nicht ohne seine "Kiwi" kann, beweist er jetzt auf amüsante Weise mit einem Instagram-Post. Eigentlich macht das erfolgreiche Format gerade Winterpause. Doch die Nähe zu den Fans möchte der Sender dabei wohl trotzdem nicht verlieren. "Wir nutzen den 'Winter' wieder mal für eine kleine Social Media Pause zum Kraft tanken, für eine neue und sonnige Saison 2020", verkündet der "ZDF-Fernsehgarten" auf seinem offiziellen Instagram-Account - und hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Vier Mal Andrea Kiewel. Vier quadratische Bilder in einem großen Quadrat angeordnet. Darauf zu sehen: die Inschriften LinkedIn, Facebook, Instagram, Tinder. Das Ganze wird als Dolly Parton Challenge bezeichnet und erobert derzeit das Netz. Auch der "ZDF-Fernsehgarten" reitet jetzt auf der Meme-Welle.
Die Collage kommt bei den Fans prima an. Und die meisten von ihnen können den Start der neuen Saison kaum erwarten. "Ich freue mich riesig auf die neue Saison 2020 live auch wieder vor Ort !!", "Wann geht’s denn wieder los ?? Vorfreude", und "Cool" ist in den Kommentaren zu lesen. 
Ein bisschen gedulden müssen sich die Zuschauer allerdings noch: der "ZDF-Fernsehgarten" 2020 startet erst am 10. Mai.
+++ Alle News, Infos und Bilder zum "ZDF-Fernsehgarten“ 2019 finden Sie hier. +++
Verwendete Quellen: ZDF
cba / jno Gala

Mehr zum Thema