ZDF Fernsehgarten: Fürchtet das ZDF einen erneuten "Mockridge"-Eklat?

Da kocht einer vor Wut! Comedian Faisal Kawusi sollte eigentlich am Sonntagmorgen das "Fernsehgarten"-Publikum unterhalten. Zwei Tage vor der Live-Show wird der 28-Jährige wieder ausgeladen. 

Faisal Kawusi, 28, kann es nicht fassen. Zwei Tage vor seinem vor einem halben Jahr vereinbarten Auftritt beim "ZDF Fernsehgarten" schmeißt ihn die Redaktion aus dem Programm. Wie der Comedian auf seinem Instagram-Account in einem "Luke-Mockridge-Gedächtnis-Bananen-Anruf" nachstellt, hat der Anruf der Zuständigen ihn aus heiterem Himmel getroffen. Kawusi vermutet, die Absage sei eine Reaktion auf den umstrittenen Auftritt seines Comedy-Kollegen, der vor wenigen Wochen Moderatorin Andrea Kiewel, 54, und einen Teil des Publikums mit seinem Auftritt empört hat. In einem Video lässt er seinem Unmut freien Lauf. "Die haben knallhart abgesagt. Wahrscheinlich weil die sich in die Hose geschissen haben.“

Faisal Kawusi: Fans provozieren Reaktion der "Fernsehgarten"-Redaktion

Und auch sein Kollege Luke Mockridge, 30, kommt bei Faisal nicht ungeschoren davon: "Luke, das ist alles deine Schuld. Alles wegen dir, Bruder. Du gehst überall hin, machst irgendeine Scheiße (...). Danke für nichts.“ Das Team des "Fernsehgarten" indes muss sich mit der Empörung der Kawusi-Fans auseinandersetzen. "Ihr nennt Luke unprofessionell, aber bei Faisal zwei Tage vor der Sendung absagen (ohne Begründung)", ärgert sich eine Instagram-Followerin. "Respektlos wie ihr mit Faisal Kwausi umgeht. Einfach nur traurig", schreibt ein anderer Fan. Die Redaktion reagiert und begründet den Rausschmiss des Comedians aus der heutigen Sendung mit folgenden Worten: "Am Donnerstag wurde der Fernsehgarten-Redaktion der Text für den Auftritt von Faisal Kawusi vom Management zugeschickt. Nach Einschätzung der Redaktion ist dieser inhaltlich für ein Familienprogramm am Sonntagvormittag nicht geeignet. Daher wurde der Auftritt am Freitag beim Management des Künstlers abgesagt."

Andrea Kiewels Redaktion begründet Faisal Kawusis gestrichenen Auftritt am 15. September im "ZDF Fernsehgarten".

"Ich werde nie mehr beim 'Fernsehgarten' auftreten"

Die Entscheidung ist getroffen. Faisal Kawusi wird nicht im "Fernsehgarten" auftreten - nicht heute und auch zukünftig nicht mehr, wie er ankündigt: "Ich verzeihe das auch nicht. Das zwischen uns ist vorbei. Ich werde nie mehr, so lange ich lebe, werde ich nicht beim 'ZDF Fernsehgarten' auftreten." Damit ist wohl von beiden Seiten alles gesagt.

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche