VG-Wort Pixel

"ZDF-Fernsehgarten" Andrea Kiewel verrät: Sie hat einen "besonderen Herzensmenschen"

Andrea Kiewel
© Getty Images
Die News zum ZDF-"Fernsehgarten" im GALA-Ticker: Andrea Kiewel hat einen "besonderen Herzensmenschen" +++ "Unerwarteter Besuch für Andrea Kiewel +++ Der "Fernsehgarten startet wie geplant im Mai. 
Die Sommersaison des ZDF-"Fernsehgartens" startet im Mai 2020. In 21 Folgen präsentiert "Kiwi" ein abwechslungsreiches Programm. Bis dahin müssen sich die Fans zwar noch ein bisschen gedulden. Aber zumindest hält Andrea Kiewel die Zuschauer so lange auf Instagram bei Laune ...

"ZDF-Fernsehgarten" 2020: Alle News zur Show im Überblick

10. Mai 2020

Die lange Wartezeit ist vorbei: Heute geht der ZDF-Fernsehgarten endlich wieder los! Mit dabei: Moderatorin Andrea Kiewel, 54, die das Live-Spektakel mittlerweile seit 20 Jahren moderiert.
Wenn Andrea Kiewel nicht auf dem Mainzer Lerchenberg steht, verbringt sie den Großteil ihres Lebens in ihrer Wahlheimat Tel Aviv, Israel. "Eigentlich pendele ich wochenweise. Ich habe eine Wohnung in Frankfurt und eine in Tel Aviv. In der 'Fernsehgarten'-Saison habe ich es meistens so geregelt, dass ich am Sonntag um 18 Uhr ins Flugzeug steige und um Mitternacht meine kleine Wohnung in Tel Aviv aufschließe", sagt Kiewel im Interview mit "Bild am Sonntag". Dass sie in Tel Aviv unbemerkt durch die Straßen schlendern kann, genießt sie sehr: "Hier lebe ich unter dem Radar der Öffentlichkeit, da habe ich ein Herzens-Zuhause gefunden."
Und nicht nur das, wie Andrea Kiewel gegenüber "Bild am Sonntag" verrät: "Da habe ich Familie, sehr viele Freunde und auch einen ganz besonderen Herzensmenschen." Ist die sympathische Moderatorin also vergeben? "[...] dazu sage ich nicht mehr, das ist nur meins und das beschütze ich ganz stark."

6. Mai 2020 

Am 10. Mai 2020 geht es endlich wieder auf dem Mainzer Lerchenberg mit dem ZDF-Fernsehgarten los. Bei Instagram gab uns Andrea Kiewel schon am Sonntag einen kleinen Vorgeschmack und interviewte Schlagerstar Vanessa Mai. "Das ist der letzte Sonntag ohne den Fernsehgarten", freute sie sich und klopfte sich vorsichtshalber noch einmal auf den Kopf. Wir sind da ganz zuversichtlich und freuen uns jetzt schon auf eine neue Saison des ZDF-"Fernsehgartens".
Doch als Kiwi ihren Online-Gast Vanessa Mai begrüßen will, kommt ein unerwarteter Gast vorbei: Ihr Hund Carter! "Carter, sag mal hallo! Mach mal Sitz", befiehlt ihm das Frauchen, docj wirklich hören will Carter nicht. Er macht lieber Platz, und in die Kamera blickt er schon gar nicht. Dann passiert etwas, das Andrea Kiewel höchst unangenehm ist: Der Hund schnüffelt an sich und leckt sich in seinem Intimbereich. "Nein, Carter! Mach das nicht im On" , versucht sie die Siutation zu retten, resigniert dann aber mit den Worten:  "Ah, dieser Hund!" Ihre Fans dürfte diese Sequenz allerdings sehr amüsiert haben. 

5. Mai 2020 

Der ZDF-"Fernsehgarten" startet wie geplant im Mai  

Das große Bangen hat ein Ende: Wie aus einer Pressemitteilung des ZDF hervorgeht, startet der "Fernsehgarten" wie geplant am 10. Mai 2020 um 12:15 Uhr in die Sommersaison 2020 - natürlich wie immer live und mit der beliebten Moderatorin Andrea Kiewel. Bis zuletzt hatten die Fans gehofft, denn die große Sommertour wurde aufgrund der aktuellen Coronakrise bereits abgesagt. 
"Die größte Liebe meines Lebens mit den tollsten Zuschauern der Welt ist zurück - die 'Fernsehgarten'-Saison geht los. Ab jetzt ist jeder Sonntag wie ein Sommerurlaub", freut sich auch "Kiwi" auf ihre Jubiläumssaison. Sie moderiert die beliebte Sendung in diesem Jahr tatsächlich schon zum 20. Mal. Besonders freue sie sich auf ihre Gäste in Show eins: Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe, Maite Kelly, Laith Al-Deen, Cassandra Steen und Gil Ofarim treten auf dem Mainzer Lerchenberg auf.
+++ Alle News, Infos und Bilder zum "ZDF-Fernsehgarten“ 2019 finden Sie hier. +++
Verwendete Quellen: ZDF, Bild am Sonntag
aen / yku Gala

Mehr zum Thema