"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel macht überraschendes Geständnis

Die News zum "ZDF-Fernsehgarten" im GALA-Ticker: Andrea Kiewel verrät privates Detail +++ Andrea Kiewel vergleicht Joachim Llambi mit Michael Wendler.

Die Sommersaison des "ZDF-Fernsehgarten" ist eröffnet. In 21 Folgen präsentiert Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel ein abwechslungsreiches Programm - trotz Coronakrise. Wie das aussieht, lesen Sie hier.

"ZDF-Fernsehgarten" 2020: Alle News zur Show im Überblick

2. Juli

Andrea Kiewel verrät privates Detail

Im vergangenen ZDF-"Fernsehgarten" (28. Juni) hatte Andrea Kiewel, 55, mit "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 55, einen Co-Moderator an ihrer Seite. Die Sendung stand unter dem Motto "Partner-Duell". Die prominenten Pärchen Oana Nechiti, 32, und Erich Klann, 33, Stefanie Hertel, 40, und Lanny Lanner, 45, sowie Thore Schölermann, 35, und Jana Schölermann, 33, waren zu Gast und traten gegeneinander an.

Die Frage wie viel Aufmerksamkeit oder Zeit man seiner bessern Hälfte schenken sollte, kam während der Pärchen-Spiele auf. Jana Schölermann störe es, dass man häufig abgelenkt sei, weil man auf sein Handy starre oder der Fernseher laufe. Daraufhin machte Kiwi ein überraschendes Geständnis - sie besitze gar keinen Fernseher! Ungewöhnlich, als langjährige Fernsehmoderatorin keinen Fernseher zu haben. Oder vielleicht ist gerade das der Grund und sie möchte zu Hause im wahrsten Sinne des Wortes abschalten?

29. Juni

Andrea Kiewel vergleicht Joachim Llambi mit Michael Wendler

Am gestrigen Sonntag, den 28. Juni 2020, hatte der ZDF-"Fernsehgarten" ein ganz besonderes Staraufgebot zu Gast: Mit Thore Schölermann, 35, und Jana Schölermann, 33, Oana Nechiti, 32, und Erich Klann, 33, sowie Stefanie Hertel, 40, und Lanny Lanner, 45, traten drei Promipaare in verschiedenen Duellen gegeneinander an. Da eines der Pärchen aus professionellen Tänzern besteht, war es dabei nur passend, dass "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 55, die Show an der Seite von Andrea moderiert. Doch auch der sonst so schlagfertige Tänzer, fing sich von der Moderatorin so manchen Spruch ein - und einer hatte es besonders in sich. 

Der Karikaturist Daniel Stieglitz hatte für die Sendung alle Paare gezeichnet und dafür die einzelnen Merkmale übertrieben dargestellt, wie es bei Karikaturen nun mal so üblich ist. Auch das Moderatoren-Paar diente dem Künstler als Vorlage. Als die Zeichnung von Kiewel und Llambi eingeblendet wurden, konnte sich die erstere nicht mehr zurückhalten und sagte laut: "Du siehst aus wie der Wendler mit Doppelkinn!" Doch Kiewel hat die Rechnung ohne den gewitzten Juror gemacht, der daraufhin gezielt konterte: "Und du bist dann Laura?". 

Leider findet der ZDF-"Fernsehgarten" noch immer bis auf Weiteres ohne Zuschauer statt. Die 6000 Besucher, die sonst vor Ort anwesend sind, hätte dieses Sprüchefeuerwerk mit Sicherheit gefreut. 

Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten vom 28. Juni

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche