Im ZDF-"Fernsehgarten" verkündet Moderatorin Andrea Kiewel einen traurigen Abschied. Wer sich nach 33 Jahren von der beliebten ZDF-Show zurückzieht.
Die Sommersaison des ZDF-"Fernsehgartens" startete am 5. Mai 2019. In 21 Folgen präsentiert "Kiwi" ein abwechslungsreiches Programm. Was passierte in welcher Folge? Alle Antworten finden Sie hier.
ZDF-"Fernsehgarten": Alle News zur Show im Überblick
- Ältere News zum ZDF-"Fernsehgarten" finden Sie hier
21. September 2019: Andrea Kiewel nimmt Abschied
Bevor die heutige Ausgabe des ZDF-"Fernsehgarten" begann, verkündete Andrea Kiewel dem Publikum eine Nachricht, die sie sichtlich berührte: Laut "Der Westen" nahm sie Abschied von einem Sanitäter, der sich 33 Jahre lang im Fernsehgarten um das psychische Wohl der Anwesenden gekümmert hatte und sich nun von seiner Arbeit für die Show zurückzieht.
09. September 2019: Matze Knop disst Luke Mockridge
Matze Knop hat Luke Mockridge auf die Schippe genommen! In seinem Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" feuerte der Spaßvogel einen Gag nach dem anderen ab und konnte sich auch einen Seitenhieb gegen Luke Mockridge nicht verkneifen. "Und dann stehen die irgendwann im Fernsehgarten mit 'ner Banane in der Hand", witzelte der Imitator.
Luke Mockridge hatte mit seinem katastrophalen Auftritt vor drei Wochen für einen Skandal gesorgt. Für viele ist der Comedian damit zu weit gegangen. Nicht nur Andrea Kiewel und das ZDF-Team hielten die Show für unangemessen, auch bei den anderen Gästen sorgte sein Peinlich-Aufritt für Kopfschütteln. So auch bei Matze Knop. Inzwischen hat sich der Bonner für sein unmögliches Benehmen entschuldigt.
02. September 2019: Andrea Kiewel setzt sich ins Fettnäpfchen
Es wird einfach nicht ruhiger um ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel. Nach dem Eklat um Comedian Luke Mockridge scheint sich "Kiwi" in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu setzen. Zunächst misstraut sie einer Gruppe von männlichen Zuschauern, die - zugegeben kurioserweise - in Kimono und Sonnenbrille der Show beiwohnen.
Ganz offen fragt sie die Truppe: "Bevor es wieder große Skandale gibt: In wessen Auftrag seid ihr hier? Warum habt ihr euch so schrecklich angezogen? Wen legt ihr rein?" Die Moderatorin schiebt noch weitere Fragen hinterher: "Oder habt ihr eine Wette verloren? Oder habt ihr eine neue Sat.1-Show?" Eindeutiger geht es kaum: Der Skandal macht "Kiwi" zu schaffen.
Zum Gespött im Netz macht sie sich dann, als sie den Lebensgefährten einer zehnfachen Mutter folgende Frage stellt: "Was sind Sie für ein Mann, der sich in eine Frau mit zehn Kindern verliebt?" Bei den Zuschauern auf Twitter kommt das leider gar nicht gut an - die User machen sich über die Moderatorin lustig.
26. August 2019: Andrea Kiewel äußert sich zu Luke Mockridge
Vergangene Woche kam es wegen ein Auftritts von Luke Mockiridge im ZDF-"Fernsehgarten" zum Eklat, woraufin Andrea Kiewel den Comedian kurzerhand der Bühne verwies. In der gestrigen Ausgabe äußerte sich nun auch die Moderatorin zu dem Vorfall. Mit Sicherheit haben die Berichterstattungen rund um den Skandal-Auftritt auch an den Nerven der sonst so souveränen Moderatorin gezehrt.
Nach letztem Sonntag sei ihre Energie raus gewesen, erklärt sie ihrem geliebten Publikum. "Aber wir wären nicht die große Fernsehgarten-Familie, würden wir das nicht zusammen meistern," schließt Kiewel ihre Ansprache ab und wird von den Zuschauern dafür gefeiert. Ihre authentische Art ist eben auch ein Grund, warum "Kiwi" bei ihren Fans so beliebt ist.
20. August 2019: So reagiert das ZDF
Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" für Unmut gesorgt. Was sich der Komiker in der Sendung vom 19. August erlaubte, übertraf die Grenzen der Geschmacklosigkeit. Dem TV-Profi Andrea Kiewel platzte öffentlich der Kragen. Jetzt hat sich auch das ZDF zu dem Vorfall geäußert. "Im 'ZDF-Fernsehgarten' sind wir eigentlich für jeden Spaß zu haben. Die Witze allerdings, die Luke Mockridge heute von sich gegeben hat, trafen weder unseren Humor, noch den des Publikums. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, der Auftritt spricht für sich selbst,“ teilte das ZDF der Deutschen Presse-Agentur mit.
Bisher ist nicht bekannt, was Luke Mockridge zu diesem Peinlich-Auftritt bewogen hat. Lesen Sie hier, was hinter der Inszenierung stecken könnte.
18. August 2019: Andrea Kiewels Ausraster wegen Luke Mockridge
Huch! So sauer haben wir Andrea "Kiwi" Kiewel ja noch nie gesehen! Der souveränen TV-Moderatorin platzte vor der Kamera der Kragen. Grund: die unmöglichen "Witze" von Komiker Luke Mockridge, der es wagte, sich über das Publikum von Kiwi lustig zu machen. Doch so geht man weder mit den Zuschauern, noch mit dem ZDF los und Kiewel eröffnete eine Wut-Rede. Bravo! Alle News dazu:
11. August 2019: Andrea Kiewel nervt ihre Kollegen
Am Sonntag, den 11. August 2019, wurde es sportlich in Mainz: Da in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz am selben Tag der Triathlon 2019 stattfindet, entscheidet sich das ZDF, den "Fernsehgarten" genau unter diesem Motto zu veranstalten. Dafür muss Andrea Kiewel ihren Job als Moderatorin an den Kollegen Steven Gätjen abgeben, um sich selbst sportlich einzubringen - eigentlich kein Problem für die einstige Leistungsschwimmerin.
Dafür hat das Team extra ein Schwimmbecken mit einer 25-Meter-Bahn bereitgestellt. "Ich habe schon zweimal reingepullert", scherzt Kiewel im Vorfeld, doch die Zuschauer fanden das nicht sehr amüsant. Nach dem Wettbewerb scheint die Moderatorin jedoch so richtig überdreht zu sein. Keinem entgeht, dass sie zu Team "Grüüün" gehört. "Kiwi - jetzt mal Füße still halten", "Kiwi, man muss dich echt im Zaum halten" und "Wie wär's, wenn wir den Jorg mal ausreden lassen", versucht Steven Gätjen die Moderatorin zu bändigen - leider erfolglos. Bei Twitter wird die Sendung bereits als schlechtester "Fernsehgarten" ever abgestempelt.
5. August 2019: ZDF-"Fernsehgarten" fällt aus
Für viele Zuschauer war der 4. August ein rabenschwarzer Tag. Denn anstelle des "Fernsehgartens" entschieden sich die Macher beim ZDF dazu, die "Finals Berlin" zu übertragen. Die Athletiksendung hatte durchaus Unterhaltungswert - zumindest für alle, die sich für Sport interessieren. Bei den meisten Zuschauern ist das Programm allerdings durchgefallen. "Hätte ARD ruhig übernehmen können“, beschwert sich ein User im Internet. Ein anderer sieht nicht ein, "wegen so einem Scheiß" auf den ZDF-"Fernsehgarten" zu verzichten. "Hätte mich so darauf gefreut, nachdem ich das letzten Sonntag total verpasst hatte“, zeigt sich ein Twitter-Nutzer traurig über die ausgefallene ZDF-Unterhaltungssendung. Nächsten Sonntag, am 11. August, steht Kiwi aber wieder wie gewohnt mit ihren Gästen auf dem Mainzer Lerchenberg.
26. Juli 2019: Ein Gast der Mallorca-Folge sorgt für Aufregung
Am Sonntag (28.7.) ist es so weit: Die ZDF-"Fernsehgarten"-Folge "Malle ist nur einmal im Jahr" mit Andrea Kiewel flimmert über die TV-Bildschirme. Die beliebte Show wird jedoch nicht - wie vielleicht vermutet - von Mallorca aus übertragen, sondern vom Mainzer Lerchenberg. Passend zum Motto werden aber Ballermann-Lieblinge wie Jürgen Milski, Anna Maria Zimmermann und Jürgen Drews auftreten.
Ein Gast sorgt schon im Vorfeld für Aufregung: die Sängerin Mia Julia, 32. Diese war früher unter dem Namen Mia Magma eher in "Erwachsenenfilmchen" zu sehen. Und auch heute ist Mia noch verrucht unterwegs, ein Strip auf der Bühne war früher keine Seltenheit. Auf Instagram, wo die Sängerin ihren Auftritt ankündigte, wittern Fans schon einen TV-Eklat und fordern "Bitte nackt" für den ZDF-Auftritt. Doch da muss Mia ihre Fans enttäuschen und stellt klar: " Auch damals wusste ich schon, wo es angebracht war und wo nicht."
+++ Alle News, Infos und Bilder zum "ZDF-Fernsehgarten“ 2019 finden Sie hier. +++
Verwendete Quellen: ZDF, news.de, tz, t-online