Yvonne Catterfeld im Interview: Sie arbeitet an einem neuen Album

Yvonne Catterfeld arbeitet an einem neuem Album, wie sie GALA im Interview verrät. Ihr letztes Album "Guten Morgen Freiheit" erschien vor drei Jahren.

Yvonne Catterfeld

"Wann kommt endlich ein neues Album?" Eine Frage, die Musiker nicht all zu gerne hören. Kein Wunder, kommt die Frage doch schon oft nach einem Jahr auf und kann ziemlich unter Druck setzen. Auch Yvonne Catterfeld, 40, gehört zu den Künstlern, die seit Jahren immer wieder nach neuer Musik gefragt werden. Schließlich liegt ihr letztes Album "Guten Morgen Freiheit" bereits drei Jahre zurück. Und so stellen auch wir Yvonne bei der "ARD Blue Hour" anlässlich der Berlinale diese Frage - nicht um sie unter Druck zu setzen, sondern aus Vorfreude.

Yvonne Catterfeld arbeitet schon länger an neuem Album

Bereits im Sommer 2018 teilte Yvonne auf Instagram mit, sie arbeite an einem neuen Album und versetzte ihre Fans damit in helle Aufregung. Doch anschließend konzentrierte sich die Sängerin mehr auf ihre Rolle in der Kriminalfilmserie "Wolfsland" und die Aufgabe als Coach bei "The Voice Senior". Wird das in diesem Jahr anders? Bei "Wolfsland" ist Yvonne nach wie vor dabei. Ob sie jedoch auch wieder auf dem roten Stuhl bei "The Voice Senior" sitzt, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, Yvonne, die gerade erst aus dem Afrika-Urlaub zurück ins kalte Deutschland gekehrt ist, will wieder musizieren.

"Frech und respektlos"

Janine Pink teilt gegen Ex-Freund Tobi Wegener aus

Janine Pink
Die Beziehung von Janine Pink und Tobias Wegener dauerte nur fünf Wochen. Was die Schauspielerin ihrem Ex-Freund nun vorwirft, sehen Sie im Video.
©Gala

Ohne Inspiration geht nichts

Im Interview mit GALA verrät sie: "Ich habe eigentlich vor, an meinem Album weiter zu schreiben, aber es verschiebt sich immer mehr. Ich brauche diesen Moment, um inspiriert zu sein. Ich finde es gut, wenn man sich Zeit lässt und sich nicht stresst. Die Worte und Melodien kommen nicht einfach so, sondern man muss eben inspiriert sein." Wann genau es soweit ist und das geplante Album veröffentlich wird, ist noch offen.

Verwendete Quellen: eigenes Interview

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche