X Factor kommt zurück...: ... und ER wird Jurymitglied!

Hurra: X Factor kommt zurück! Die Castingshow geht auf dem Sender Sky wieder an den Start. Das erste Jurymitglied steht auch schon fest

X Factor

Große Freude bei allen Castingshow-Fans: X Factor kommt wieder!

X Factor kommt zurück

Nachdem die Talentschmiede von 2010 bis 2012 drei Staffeln lang bei Vox ausgestrahlt wurde, wird die Castingshow auf Sky mit einem neuen, überarbeiteten Konzept wieder an den Start gehen. 

Sido pöbelt bei "The Voice of Germany"

So reagieren die Zuschauer

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Schon in der ersten Folge von "The Voice of Germany" eckt Rapper Sido bei seinen Jury-Kollegen mit seinen spitzen Kommentaren an. Die Zuschauer hingegen feiern ihn für seine Ehrlichkeit. Im Video sehen Sie die besten Twitter-Reaktionen.
©Brigitte / Gala

Sido sitzt in der Jury

Ein Juror steht schon fest: Es handelt sich um den Rapper Sido alias Paul Würdig. Der Musiker ist ein alter Castingshow-Hase und sammelte bereits einige Erfahrungen mit anderen Formaten. 2007 saß er in der ProSieben-Sendung "Popstars" in der Jury und 2010 in der österreichischen Castingshow "Helden von Morgen". 2011 und 2012 war er Juror im ORF-Format "Die große Chance". Darüber hinaus gab er in "Blockstars - Sido macht Band" jungen, perspektivlosen Menschen eine Chance, ihr Leben zu ändern, indem sie eine Hiphop-Band gründen.

Auch Charlotte Würdig ist dabei

"Ich freue mich beim Comeback dieses großartigen Konzeptes dabei zu sein ... ich hoffe auf den nächsten Star aus dem Hause X Factor!", so der Rapper über sein neues Engagement. Als Moderatorin der "X Factor"-Neuauflage wurde Sidos Ehefrau Charlotte Würdig verpflichtet, die viele Jahre für ProSieben tätig war und dort unter anderem siebte bis neunte "Popstars"-Staffel moderierte.

Sido + Charlotte Würdig sind "DAS Power-Couple"

"Mit Sido in der Jury und Charlotte Würdig als Moderatorin konnten wir DAS Power-Couple des deutschen Show-Business gewinnen", so Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland.

Castingshows

Die TV-Talentschmieden

X Factor kommt zurück...: Unser Star für Baku Es liegt ganz viel Lena in der Luft: Thomas D, Stefan Raab und Alina Süggeler, Frontfrau der Band "Frida Gold" wollen das Unmögliche möglich machen und den "Eurovision Song Contest" zwei Jahre nach Lenas fulminanten Sieg wieder nach Deutschland holen. Aber die Show startet mit einem Skandal über das Abstimmverfahren.
The Voice of Germany: Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und die Band "The Bosshoss" suchen die schönste Stimme Deutschlands. Am 24
Deutschland sucht den Superstar: Das Urgestein unter den Castingshows erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Nicht zuletz
X Factor: Die Sendung X Factor, die ursprünglich von Castingshow-Mogul Simon Cowell erfunden wurde, überzeugt durch stimmgewalti

13


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche