VG-Wort Pixel

X Factor kommt zurück... ... und ER wird Jurymitglied!

X Factor
X Factor
© Getty Images
Hurra: X Factor kommt zurück! Die Castingshow geht auf dem Sender Sky wieder an den Start. Das erste Jurymitglied steht auch schon fest

Große Freude bei allen Castingshow-Fans: X Factor kommt wieder!

X Factor kommt zurück

Nachdem die Talentschmiede von 2010 bis 2012 drei Staffeln lang bei Vox ausgestrahlt wurde, wird die Castingshow auf Sky mit einem neuen, überarbeiteten Konzept wieder an den Start gehen. 

Sido sitzt in der Jury

Ein Juror steht schon fest: Es handelt sich um den Rapper Sido alias Paul Würdig. Der Musiker ist ein alter Castingshow-Hase und sammelte bereits einige Erfahrungen mit anderen Formaten. 2007 saß er in der ProSieben-Sendung "Popstars" in der Jury und 2010 in der österreichischen Castingshow "Helden von Morgen". 2011 und 2012 war er Juror im ORF-Format "Die große Chance". Darüber hinaus gab er in "Blockstars - Sido macht Band" jungen, perspektivlosen Menschen eine Chance, ihr Leben zu ändern, indem sie eine Hiphop-Band gründen.

Auch Charlotte Würdig ist dabei

"Ich freue mich beim Comeback dieses großartigen Konzeptes dabei zu sein ... ich hoffe auf den nächsten Star aus dem Hause X Factor!", so der Rapper über sein neues Engagement. Als Moderatorin der "X Factor"-Neuauflage wurde Sidos Ehefrau Charlotte Würdig verpflichtet, die viele Jahre für ProSieben tätig war und dort unter anderem siebte bis neunte "Popstars"-Staffel moderierte.

Charlotte Würdig, Sido
© Picture Alliance

Sido + Charlotte Würdig sind "DAS Power-Couple"

"Mit Sido in der Jury und Charlotte Würdig als Moderatorin konnten wir DAS Power-Couple des deutschen Show-Business gewinnen", so Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken