X Factor: Dieser Musiker sitzt neben Sido in der Jury

Sido ist bereits als Jury-Mitglied in der neuen Staffel von "X Factor" gesetzt. Jetzt wurde auch bekannt, wer neben dem Rapper in der Jury sitzt

X Factor

Im Januar wurde bekannt, dass die beliebte Musik-Castingshow "X Factor" zurückkommt. Die deutsche Version der britischen Castingshow "The X Factor" von von Simon Cowell lief von 2010 bis 2012 auf VOX. Doch trotz drei Staffeln war die Show hierzulande nicht so erfolgreich wie konkurrierende Formate. Das soll sich jetzt ändern. Ab dem 27. August kehrt "X Factor" mit Sido als Juror und seiner Ehefrau Charlotte Würdig als Moderatorin zurück - diesmal auf Sky 1. Jetzt wurde ein weiterer Juror bekannt gegeben.

"X Factor" mit Sido

Es ist der amerikanischer Singer-Songwriter Lions Head alias Ignacio "Iggy" Uriarte. Seit einiger Zeit lebt der Pop-Musiker jedoch schon in Deutschland. Lions Heads größter Hit war im Sommer 2016 "When I Wake Up". Der Wahl-Münchner kann es kaum erwarten, seine neue Aufgabe anzutreten: "X Factor ist ein weltweites Erfolgsformat und hat so viele herausragende Künstler wie Leona Lewis oder Olly Murs hervorgebracht, die mich schon immer inspirierten. Ich freue mich schon sehr darauf, ab Sommer ebenso großartige Musiker auch in Deutschland zu finden", heißt es in einer Pressmitteilung.

Promi Big Brother 2019

Wie das Netz auf die Finalisten reagiert

Promi Big Brother 2019: Wie das Netz auf die Finalisten reagiert
Die Finalisten von "Promi Big Brother" stehen fest: Theresia, Joey, Tobi und Janine. Doch der ein oder andere Twitter-User hätte sich ein anderes Ende gewünscht.
©Gala / Stern

Sarah Connor fehlt leider

Mal sehen, welche Künstler in der Neuauflage von "X Factor" noch dabei sein werden. Eins steht schon fest: Auf Sarah Connor, die in den bisherigen drei Staffeln in der Jury saß, müssen wir in der vierten Staffel verzichten. 

Sido und Lions Head

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche