Wyclef Jean: Lebensgeschichte kommt als Animationsfilm

Mit einer normalen Film-Biografie wäre Wyclef Jeans Leben nicht Genüge getan. Daher wird sie per Animationsfilm bei Netflix erscheinen.

Wyclef Jean bekommt ein besonderes Bio-Pic spendiert

Auf denkbar ungewöhnliche Weise werden Netflix-User mehr über das Leben von Musiker Wyclef Jean (49) erfahren können. Wie der Streaminganbieter bekanntgegeben hat, wird dem einstigen Fugees-Mitglied ein Animationsfilm gewidmet, der seine Lebensgeschichte erzählen soll. Basieren werde der computeranimierte Streifen demnach auf der Kindheit des Stars in seinem Geburtsland Haiti.

Das Drehbuch zum Film über den dreifachen Grammy-Gewinner steuert Justin Marks bei, der zuletzt schon bei der Neuauflage von "Das Dschungelbuch" mitwirkte. Außerdem arbeitet Marks derzeit auch am Screenplay des zweiten "Top Gun"-Film namens "Maverick" mit Tom Cruise (56). Wann der noch unbetitelte Animationsfilm über Wyclef Jean erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche