VG-Wort Pixel

Wotan Wilke Möhring bei GALA im TV Er spricht über seine neue Liebe

Wotan Wilke Möhring ist zu Gast im GALA-TV-Studio.
Wotan Wilke Möhring war zu Gast bei GALA im TV.
Mehr
Schauspieler Wotan Wilke Möhring nimmt bei GALA im TV auf dem Sofa Platz und plaudert mit Annika Lau über seine aktuelle Beziehung. Auch der große Altersunterschied zwischen dem "Tatort"-Star und seiner neuen Liebe ist ein Thema.

Den Fernsehzuschauer:innen ist Wotan Wilke Möhring, 55, zurzeit vor allem als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke bekannt. Über sein Privatleben weiß man allerdings nicht so viel: Von 2004 bis 2014 war der Schauspieler mit der Kamerafrau Anna Theis liiert, mit der er drei Kinder hat. Danach war er mit Regieassistentin Cosima Lohse, 36, zusammen, von der er sich im März 2020 trennte. Zuletzt gab es Gerüchte, es habe am "Tatort"-Set zwischen ihm und einer 24-jährigen Regieassistentin gefunkt. 

Wotan Wilke Möhring: "Man trifft den Partner da, wo man am meisten Zeit verbringt"

Annika Lau, 43, hat nachgehakt und gefragt, ob es einfacher sei, sich am Set zu verlieben. "Also, ich glaube man trifft den Partner da, wo man am meisten Zeit verbringt", gibt Wotan Wilke Möhring zu, "und das ist dann tatsächlich bei der Arbeit – nicht nur bei Schauspielern –, weil man da einfach die meiste Zeit verbringt."

So steht er zum großen Altersunterschied

Auch den Altersunterschied von 30 Jahren bringt Moderatorin Annika Lau zur Sprache. Daran scheint sich Wotan keineswegs zu stören. "Ich bin halt einfach fitter. Ist so", erklärt er. Der Altersunterschied fällt dem 55-Jährigen daher nicht auf. Er stellt klar: "Das sind auch Fragen wie, passt ihr von der Größe, passt ihr von der Haarfarbe. Das wären alles so technische Details, die haben ja nichts mit Liebe zu tun oder mit Zuneigung oder so. Ist mir nie in den Sinn gekommen."

Weitere Einblicke in sein Liebesleben und seine Rolle als Familienvater gibt Wotan Wilke Möhring am 21. Januar 2023 ab 17:45 Uhr auf RTL oder auf RTL+.

Verwendete Quelle: RTL

mzi / spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken