VG-Wort Pixel

Wincent Weiss Er ist der Unerfahrenste bei "Sing meinen Song"

Wincent Weiss hat gerade sein zweites Album "Irgendwie anders" veröffentlicht. Seine "Sing mein Song"-Kollegen sind in der Hinsicht schon deutlich erfahrener. Doch Wincent stellt sich der Herausforderung. Am ersten Abend (7. Mai) der neuen Staffel steht er aber selbst im Mittelpunkt und leiht seine Songs an die anderen Künstler aus.
Mehr
Wincent Weiss ist zwar nicht der jüngste, aber der unerfahrenste Kandidat bei "Sing meinen Song". Ob das für den 26-Jährigen ein Problem werden könnte? GALA hat Wincent zum Interview getroffen

Das Konzept ist das alte. Bei "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" kommen verschiedene Künstler aus der Musikbranche zusammen, die mehrere Tage gemeinsam in Südafrika verbringen. Jede Folge wird ein Musiker im Fokus stehen, dessen Songs von seinen Kollegen neu interpretiert und auf der Bühne performt werden. In der letzten Folge werden Duette zum Besten gegeben.

Wincent Weiss macht den Anfang

Heute Abend ist es endlich so weit: Die Show startet in die sechste Runde. Zum Staffelstart werden Milow, 37, Johannes Oerding, 37, Jennifer Haben, 23, Alvaro Soler, 28, Jeanette Biedermann, 39, und Michael Patrick Kelly, 41, Songs von Wincent Weiss, 26, auf ihre ganz eigene Art und Weise auf der Bühne performen. Und die verschiedenen Interpretationen stürzen den 26-Jährigen in ein echtes Gefühlschaos!

jno / fed Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken