Will & Grace: David Schwimmer übernimmt eine Gastrolle

Sitcom-Comeback für David Schwimmer! Der "Friends"-Star übernimmt eine Gastrolle in der zehnten Staffel von "Will & Grace".

"Will & Grace" trifft auf "Friends"! David Schwimmer (51) wird in der zehnten Staffel von "Will & Grace" eine Gastrolle übernehmen, wie unter anderem "Deadline" berichtet. In insgesamt fünf Folgen soll er den neuen Freund von Titelfigur Grace (Debra Messing) verkörpern.

Schwimmer kehrt damit fast 15 Jahre nach dem Aus der Kultserie "Friends", in der er zehn Staffeln lang als Ross Geller zu sehen war, zu seinen Sitcom-Ursprüngen zurück. Zuletzt begeisterte er in der preisgekrönten Drama-Serie "The People vs. O.J. Simpson: American Crime Story" als Robert Kardashian, die ihm 2016 seine zweite Emmy-Nominierung einbrachte. Schon 1995 wurde er für seine Leistung in "Friends" nominiert.

"Sturm der Liebe"

Auf Instagram: Sieht man Florian Frowein hier als neuen Traummann?

"Sturm der Liebe" am Donnerstag (31.10.19) um 15:10 Uhr im Ersten: Christoph (Dieter Bach, r.) begegnet seinem Sohn Tim (Florian Frowein, l.).
Die ARD-Serie "Sturm der Liebe" geht im Herbst 2019 in seine 16 Staffel - und das mit Florian Frowein als neuem Traummann? Vielleicht, denn die Gerüchteküche brodelt! So oder so wird der 31-Jährige künftig öfter bei "SdL" über den Bildschirm flimmern - und zwar in einer neuen Rolle. Was es damit auf sich hat und den ersten - inoffiziellen - Schnipsel von Florian Frowein alias Tim sehen Sie im Video.
©Gala

Das Revival übertrifft alle Erwartungen

Die 18 neuen Folgen von "Will & Grace" werden ab dem 4. Oktober in den USA zu sehen sein - und schon jetzt mit Spannung erwartet. Die Serie endete ursprünglich 2006 nach acht erfolgreichen Staffeln. 2017 feierte die Sitcom dann ihr großes Comeback und gilt als die meistgesehene Comedyserie des Haussenders NBC.

Der komplette Cast kehrte für das Revival vor die Kameras zurück. Neben Debra Messing (49) und Eric McCormack (55) als Will und Grace sind natürlich auch ihre beiden Sidekicks Megan Mullally (59) und Sean Hayes (48) als Karen und Jack wieder an Bord. Auch mit Alec Baldwin (60) wird es in der zehnten Staffel ein Wiedersehen geben. Der Hollywood-Star kehrt als Karens heimlicher Geliebter Malcolm zurück. Eine elfte Staffel ist übrigens schon bestellt. Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Die neunte Staffel wurde im Mai bei ProSieben ausgestrahlt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche