Wer wird Millionär: Kratzbürstig & wortkarg! Diese Kandidatin nervte Günther Jauch

Kandidatin Ellen Marquardt sorgte in der beliebten RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch für schlechte Stimmung 

Moderator Günther Jauch mit Kandidatin Ellen Marquardt

Meistens bringen die Kandidaten bei "Wer wird Millionär" Moderator Günther Jauch, 62, und die Zuschauer zum Lachen. Sonderbare Talente, witzige Sprüche - auf dem heißen Stuhl in der Mitte des TV-Studios wird es selten langweilig, doch genau das geschah am Montagabend (27. Mai). 

Günther Jauch: "Sie langweilen mich" 

Denn statt wie üblich mit seiner Kandidatin zu plänkeln, war Günther Jauchs komplette Professionalität in dieser besonderen Sendung gefragt. Kandidatin Ellen Marquardt gab sich in der Show nämlich überaus wortkarg und sorgte mit schnippischen Antworten für Antipathie bei den Zuschauern. Der Moderator hatte es mit seinem verschlossenen und unhöflichen Gast wahrlich nicht einfach. Die 66-Jährige aus Neuss wollte einfach nichts von sich erzählen und blieb bei Fragen einsilbig. Nach der 8000-Euro-Frage gab Jauch resigniert zu: "Ja, Sie langweilen mich. Aber es geht ja voran." 

Witzige Panne bei "Wer wird Millionär?"

Falsche Kandidatin stürmt zu Günther Jauch nach vorne

Tina Graupner, Günther Jauch und Daria Patricia Tahmasebi Dezfoul

Skurriler Song bei "Wer wird Millionär"

Es wurde noch schlimmer. Ellen Marquardt hatte noch einen selbstgeschriebenen Song mitgebracht, den sie in der Sendung vorsang - an Skurrilität kaum zu überbieten. Auch auf Twitter machten sich die User über die seltsame Kandidatin lustig und schrieben unter anderem "Peinlichster Moment des Jahres" zur Katzen-Liebhaberin. 

Unschönes Ende in Günther Jauchs Show

Am Ende nahm Marquardt 32.000 Euro mit nach Hause und zeigte Günther Jauch zum Schluss ein Mitbringsel. "Ich mach doch so Geschenke: Tiere aus Handtüchern", erklärte die Kandidatin, woraufhin Günther Jauch fragte: "Und für 32.000 Euro darf ich mir jetzt eins aussuchen?" Ellen Marquardts schnippische Antwort: "Nein!" Puh! Diese Kandidatin hat den TV-Master ja ganz schön vor den Kopf gestoßen, an ihr biss sich Günther Jauch fast die Zähne aus. Ein Twitter-Nutzer brachte es aber auf den Punkt: "Aber eins muss man sagen: Jauch beweist mal wieder, dass er auch bei den schwierigsten Leuten, die ihm gegenübersitzen, nicht aufgibt, die Stimmung zu halten. Das würde bei weitem nicht jedem gelingen."

Wer ist Günther Jauch?

1

Wo wurde Günther Jauch geboren?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche