Vorschau: TV-Tipps am Sonntag (17.06.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Sonntag auf einen Blick.

"Die 5. Welle": Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) findet unerwartet Hilfe in Evan Walker (Alex Roe)

20:15 Uhr, RTL, Die 5. Welle, Sci-Fi

Die Erde und mit ihr die gesamte Menschheit steht nach vier Angriffswellen durch Aliens kurz vor dem Kollaps. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben oder sind auf der Flucht - darunter die junge Cassie ( ). Sie versucht ihren von Aliens entführten Bruder zu finden, bevor die fünfte Angriffswelle der Invasoren alles Leben ausradiert. Dazu verbündet Cassie sich mit einem Fremden...

20:15 Uhr, ProSieben, Hangover 3, Komödie

Vier Typen, ein Trip - das Wolfsrudel ist wieder unterwegs. Phil ( ), Stu ( ) und Doug ( ) sind sich einig, Alan ( ) braucht Hilfe! Denn ihr psychisch labiler Kumpel hat seine Tabletten abgesetzt und taumelt von einer Wahnsinnsaktion zur nächsten. Gemeinsam wollen die Freunde ihn in eine Klinik nach Arizona bringen. Auf der Fahrt holt sie jedoch die Vergangenheit ein. Ein letztes Mal müssen die vier es mit ihrem alten Feind Mr. Chow ( ) aufnehmen. Dort, wo alles begann - in Las Vegas.

20:15 Uhr, Sat.1, The Core - Der innere Kern, Sci-Fi-Action

Eine Reihe weltweiter Naturkatastrophen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Wissenschaftler finden heraus, dass das Magma im Erdkern nicht mehr richtig zirkuliert, wodurch sich das Magnetfeld der Erde nach und nach verflüchtigt. Dr. Josh Keyes ( ) soll gemeinsam mit einem Team aus "Terranauten" den Weltuntergang verhindern. Das Team begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission, die direkt ins Innere des Planeten führt.

20:15 Uhr, RTL II, Wie durch ein Wunder, Mysterydrama

Der ältere Charlie ( ) kümmert sich wie ein Vater um seinen jüngeren Bruder Sam (Charlie Tahan). Als Charlie ein Stipendium für die Universität Stanford erhält, verspricht er Sam, bis zu seiner Abreise jeden Tag mit ihm Baseball zu trainieren. Doch dann kommt Sam bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Auf der Beerdigung sieht Charlie den Geist seines Bruders und er fühlt sich verpflichtet, sein Versprechen einzuhalten. Fünf Jahre später wohnt Charlie immer noch in seiner Heimatstadt. Auf einer Party trifft Charlie Tess (Amanda Crew), eine alte Mitschülerin, wieder. Die Begegnung mit ihr scheint ihn endlich aus seinem Loch herauszuholen.

22:10 Uhr, RTL II, Systemfehler - Wenn Inge tanzt, Komödie

Schüler Max ( ) und seine Bandkollegen leben für ihre Band "Systemfehler" und ihr Traum von einer Karriere als Rockstars scheint plötzlich zum Greifen nah: Der Manager der erfolgreichen Band Madsen ist auf die Jungs und ihren Hit "Wenn Inge tanzt" aufmerksam geworden. Alles wäre perfekt, hätte sich Gitarrist Joscha nicht gerade beide Hände verletzt. Nach mehreren katastrophalen Castings bleibt Max und seiner Band nur noch eine Wahl: Inge (Paula Kalenberg). Die Schülerin ist eine begabte Gitarristin. Leider beruht der Hit "Wenn Inge tanzt" unfreiwillig auf ihr, weshalb sie auf "Systemfehler" nicht gut zu sprechen ist.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche