Vorschau: TV-Tipps am Samstag (24.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Samstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, BR: Ich heirate meine Frau, Komödie 20:15 Uhr, BR: Ich heirate meine Frau, Komödie

Nachdem Werner (Elmar Wepper) und Henriette Wallner (Gila von Weitershausen) ihre glückliche Ehe in eine tiefe Krise gestürzt hatten, leben sie nun in getrennten Wohnungen. Werner kommt mit dem Alleinsein nur schwer zurecht: Ihm fehlt eine Aufgabe. Daher schaut er fast täglich in seinem ehemaligen Geschäft nach dem Rechten. Bei einer Hochzeit erkennt Werner, dass es nur einen Weg aus seiner Misere gibt: Er muss Henriette um jeden Preis zurückgewinnen! Henriette hält ihren Ehemann auf sicherer Distanz. Dann aber beobachtet Werner seine Frau in einer vermeintlich eindeutigen Situation - und plötzlich erwacht in dem linkischen Werner ein kämpferisches Temperament, das weder er selbst noch Henriette für möglich gehalten hätte.

20:15 Uhr, Disney Channel: Triff die Robinsons, Animationsfilm 20:15 Uhr, Disney Channel: Triff die Robinsons, Animationsfilm

"Triff die Robinsons" ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort lebt die exzentrische Familie von Wilbur - die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

20:15 Uhr, ProSieben: Das Ding des Jahres, Show 20:15 Uhr, ProSieben: Das Ding des Jahres, Show

Die Erfinder in Ausgabe vier von "Das Ding des Jahres" wollen den Markt umkrempeln - ihre Mittel: Rollen, Magnete, Plastikstreifen, Metallplättchen oder Stoff. Eine Jury aus Joko Winterscheidt, Lena Gercke und Hans-Jürgen Moog bewertet deren Erfindungen im Anschluss.

20:15 Uhr, Sat.1: Chroniken der Unterwelt - City of Bones, Abenteuerfilm 20:15 Uhr, Sat.1: Chroniken der Unterwelt - City of Bones, Abenteuerfilm

Die Mutter der jungen Clary (Lily Collins) verschwindet. Als sich das Mädchen auf die Suche nach ihr macht, findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist. Diese Wesen, die zur Hälfte Engel sind und übernatürliche Kräfte besitzen, haben die Aufgabe, die Welt von bösen Mächten zu befreien. Gemeinsam mit anderen ihrer Art entdeckt Clary die City of Bones, eine Parallelwelt voller Dämonen, Zauberer, Werwölfe und Vampire.

20:15 Uhr, ZDFneo: Hals über Kopf, Komödie 20:15 Uhr, ZDFNeo: Hals über Kopf, Komödie

Die von untreuen Männern frustrierte New Yorker Kunst-Restauratorin Amanda (Monica Potter) zieht in eine Model-WG und verliebt sich in Jim, den undurchsichtigen Nachbarn von gegenüber. Doch schon bald verdächtigt sie ihn eines Mordes. Gemeinsam mit ihren Freundinnen ermittelt Amanda auf eigene Faust gegen Jim. Eine charmante Hollywoodkomödie mit Anlehnung an Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof".

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche