Vorschau: TV-Tipps am Samstag (16.06.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Samstag auf einen Blick.

"Shanghai Knights": Chon Wang (Jackie Chan, l.) und Roy O'Bannon (Owen Wilson)

20:15 Uhr, VOX, Shanghai Knights, Actionkomödie

Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin (Fan Siu Wong) reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang ( ) aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund ( ) wollen sie den Mord rächen. Ihre Suche nach dem Mörder führt sie nach London, wo sie einem teuflischem Komplott auf die Spur kommen: Der britische Adelige Lord Rathbone ( ) plant, mit Hilfe seiner chinesischen Verbündeten die Königin von England und ihre Familie zu töten und sich selbst zum König krönen zu lassen.

20:15 Uhr, ProSieben, Duff - Hast du keine, bist du eine, Komödie

Bianca (Mae Whitman) ist klein, burschikos und etwas pummelig. Daher scheint sie eine perfekte DUFF (Designated Ugly Fat Friend) zu sein, denn ihre beiden besten Freundinnen sind beliebt, attraktiv und somit das Gegenteil von ihr. Damit ihr Schwarm Toby (Nick Eversman) auf Bianca aufmerksam wird, holt sie sich Hilfe beim Footballkapitän Wesley (Robbie Amell). Im Gegenzug gibt sie ihm Nachhilfe, damit er sein Stipendium behalten kann. Die Zicke Madison (Bella Thorne) mischt sich allerdings ständig ein.

20:15 Uhr, Sat.1, Megamind, Digitrick-Actionspaß

Der clevere Außerirdische Megamind musste als Kind von seinem Heimatplaneten auf die Erde flüchten. Genauso erging es dem muskulösen Superhelden Metro Man, der sich dem Kampf für das Gute und die Gerechtigkeit widmet. Megamind hingegen wählt die Laufbahn des Superschurken und bekämpft seinen Erzfeind mit allen Mitteln. Eines Tages gelingt es ihm, Metro Man zu vernichten. Doch ein Leben ohne Widersacher kann ganz schön langweilig sein. Ein neuer Feind muss her.

20:15 Uhr, RTL II, Legenden der Leidenschaft, Episches Drama

Der ehemalige Kavallerie-Offizier Colonel Ludlow (Anthony Hopkins) lebt mit seinen drei Söhnen und seiner Frau in der Wildnis Montanas. Dann verlässt ihn seine Gattin, um den Winter in der Stadt zu verbringen und kehrt nicht mehr zurück. Alfred (Aidan Quinn), der älteste Sohn, strebt eine Karriere in Politik und Wirtschaft an, während der junge Heißsporn Samuel (Henry Thomas) sich ständig für neue Ideen begeistert. Der mittlere Sohn Tristan (Brad Pitt) steht dem Colonel besonders nah. Beim Ausbruch des ersten Weltkriegs meldet sich Samuel freiwillig und seine Brüder beschließen, zu seinem Schutz in der Nähe des Jüngsten zu bleiben.

20:15 Uhr, WDR, Die Aufnahmeprüfung, Komödie

Die alleinerziehende Susanne Meissner (Birge Schade) hat in dem sympathischen Markus (Jan-Gregor Kremp) endlich einen neuen Mann fürs Leben gefunden. Doch als sie ihn nach langem Zögern ihren drei Sprösslingen vorstellt, stößt der arme Kerl auf blanke Ablehnung. Kein Wunder, handelt es sich bei Markus doch ausgerechnet um den ungeliebten Mathelehrer ihres pubertierenden Sohnes Toni (Til Schindler). Bei einem gemeinsamen Urlaub in Tirol sollen die Kids ihn besser kennenlernen. Aber vor allem Toni lässt nichts unversucht, um den Neuen seiner Mutter zu vergraulen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche