Vorschau: TV-Tipps am Montag (30.10.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF: Zwischen Himmel und Hölle, Historiendrama

Wittenberg 1517: Während Martin Luther (Maximilian Brückner) seine 95 Thesen gegen den Ablass an die Schlosskirche schlägt, überfallen zwei Vermummte im nächsten Wald einen erzbischöflichen Agenten. Sie erleichtern ihn um das Geld, das er den Bauern zur Vergebung ihrer Sünden abgenommen hat. Die Räuber sind der Hilfsprediger Thomas Müntzer (Jan Krauter) und sein Novize Hieronymus (Maximilian Ehrenreich). Sie verteilen das erbeutete Geld an die Armen und Waisen. Doch die Kirchenmänner finden Müntzer und nehmen fürchterliche Rache.

"Grill den Henssler-Sommer-Special"

Eklig oder witzig? Pocher leckt Lolli aus Hensslers Hose

V.l.: Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hoffmann, Jan Köppen, Oliver Pocher, Caro Bosbach
Bei einem Spiel des Sommer-Specials von "Grill den Henssler" sollten Promis ihre Geschmacksnerven beweisen. Mitstreiter Oli Pocher übertreibt es mal wieder und raus kommt ein echter Ekel-Eklat!
©Gala / Brigitte

20:15 Uhr, Das Erste: Charlotte Link: Das andere Kind (1), Krimi-Melodram

Die erfolgreiche Londoner Ärztin Leslie Cramer (Marie Bäumer) reist ins ländliche Scarborough, um ihre Großmutter Fiona (Hannelore Hoger) zu besuchen und der Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen (Bronagh Gallagher) beizuwohnen. Doch das verschlafene Provinzstädtchen ist nach dem grausamen Mord an einer Studentin in heller Aufregung. Fieberhaft sucht die Polizei nach dem Täter. Unterdessen scheint die alte Fiona von schweren Schuldgefühlen geplagt zu werden, die mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Jugend zusammenhängen.

20:15 Uhr, kabel eins, Transformers, Sci-Fi-Actionfantasy

Sam Witwicky (Shia LaBeouf) kauft sein erstes eigenes Auto. Zu seiner Überraschung hat dieses ein rätselhaftes Eigenleben: Es ist ein Autobot - ein außerirdischer Riesenroboter, der sich in einen Chevrolet Camaro verwandeln kann. Und er ist nicht der einzige, der auf der Erde gelandet ist. Zwei gewaltige Robotergruppen, die seit Jahrzehnten gegeneinander erbittert Krieg führen, wollen diesen nun auf der Erde beenden.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Bei Bauer Klaus wird gegessen, und zwar selbstgebackenes Brot. Doch dabei kommt es zu Verständigungsproblemen. Beim liebevollen Thüringer Günter stellt sich Frage, ob der Hobbybauer nach 35 Jahren Singledasein überhaupt bereit ist, für eine Frau an seiner Seite? In Namibia knallt es! Nach Schießtraining und Fahrübungen über Sandpisten fordern die Frauen mehr Romantik von Farmer Gerald. Der Dreck muss weg: Klaus Jürgens Junggesellenbude soll auf Vordermann gebracht werden. Ist da schlechte Stimmung programmiert?

20:15 Uhr, ONE: Gottes Werk und Teufels Beitrag, Tragikomödie

Amerika in den 1940er-Jahren: Der junge Homer (Tobey Maguire) wächst im Waisenhaus des fürsorglichen Dr. Larch (Sir Michael Caine) auf. Der Gynäkologe führt bei Frauen in Not auch verbotene Abtreibungen durch. Homer, von Larch medizinisch ausgebildet, verehrt seinen väterlichen Lehrmeister, verurteilt jedoch dessen illegales Tun moralisch. Eines Tages verlässt er, vom Fernweh getrieben, mit der Patientin Candy (Charlize Theron) und ihrem Freund Wally (Paul Rudd) das Waisenhaus, um auf der Farm von Wallys Familie zu arbeiten. Schon bald werden dort Homers moralische Ansprüche an sich selbst auf den Prüfstand gestellt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche