Vorschau: TV-Tipps am Montag (19.03.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF, Ku'damm 59 (2), Familiendrama

Monika (Sonja Gerhardt) und Joachim (Sabin Tambrea) lieben sich noch immer, und Monika möchte ihr Leben mit ihm verbringen. Doch Joachim macht Monika ein Geständnis, das eine Beziehung der beiden verhindert. Verzweifelt stürzt sich Monika in ihre Filmkarriere - auch, damit ihre Tochter Dorli später einmal stolz auf sie ist. Doch schon bald spürt Monika, dass sie in der aufgesetzten Welt des Filmgeschäfts nicht glücklich werden kann, und sorgt für einen Skandal.

Sila Sahin

Trotz Baby: Sie steht schon wieder vor der „Nachtschwestern“-Kamera

Sila Sahin
GZSZ-Star Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind erst vor wenigen Monaten zum zweiten Mal Eltern geworden. Nach Söhnchen Elija, der im Juli 2018 geboren wurden, brachte Sila am 26. Juni 2019 wieder einen Sohn zur Welt.
©RTL / Gala

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? - Das Zwilllings-Special, Quizshow

Neues "Zwillings-Special": "Wer wird Millionär?" ist im Zwillings-Fieber und Deutschlands berühmteste Zwillinge "Die Lochis" unterstützen Günther Jauch, denn die Brüder stellen in Einspielern die Auswahlfragen. Geteilte Freude ist doppelte Freude, aber bedeuten zwei Gehirne auch doppeltes Wissen? Sechs Zwillingskandidatenpaare treten an. Sie verstehen sich zwar blind, aber manchmal verderben ja viele Köche den Brei.

20:15 Uhr, Das Erste, Erlebnis Erde: Der Blaue Planet, Naturdoku

Sobald die Sonne im Frühjahr das Meer erwärmt, setzt sie eine gewaltige Verwandlung in Gang: Riesige Tangwälder streben dem Licht entgegen, Seegraswiesen dehnen sich auf Flächen von über 5.000 Quadratkilometern aus, Algenblüten färben ganze Meeresregionen grün. Zählt man noch die Mangroven der Tropen dazu, so bilden diese von Pflanzen dominierten Meeresregionen die reichhaltigsten aller Lebensräume. Sie sind deshalb dicht besiedelt und jeder muss um seinen Anteil an Raum und Nahrung kämpfen.

20:15 Uhr, kabel eins, True Lies - Wahre Lügen, Actionfilm

Helen (Jamie Lee Curtis) hält ihren Gatten für einen langweiligen Vertreter und betrügt ihn. Doch der Mann ist ein Geheimagent. Harry (Arnold Schwarzenegger) nutzt seinen Job, um sie zu überwachen. Während er eigentlich einer Terrorbande das Handwerk legen soll, geraten Job und Privatleben unheilvoll durcheinander. Denn weil Helen fremdgeht, hat er alle Hände voll damit zu tun, sie zu beschatten. Er möchte sie zurückgewinnen, doch plötzlich kommen ihm die Terroristen gefährlich nahe.

22:15 Uhr, ZDF, Kind 44, Thrillerdrama

Die Sowjetunion während der Stalinzeit. Es herrscht ein Klima der Angst. Im sozialistischen Paradies gibt es offiziell keine Mörder. Doch mehrere Kinderleichen sprechen eine andere Sprache. Der ehemalige Geheimdienst-Offizier Leo Demidow (Tom Hardy) sucht nach dem Täter. Dabei bringt er sich und seine Frau Raisa (Noomi Rapace) in Lebensgefahr.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche