Vorschau: TV-Tipps am Montag (13.11.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF: Spreewaldkrimi: Zwischen Tod und Leben, Krimi

Knut Hellstein (Tom Gramenz) steht vor der Tür von Kommissar Krügers (Christian Redl) Wohnwagen und bittet ihn um seine Hilfe. In der Energie-Branche tätig, ist er ins Räderwerk ihrer Ränkespiele geraten. Aber Krüger muss erkennen, dass Knut nicht nur Opfer, sondern auch Mittäter ist. Krüger verspricht, Knut zu helfen, da ihn immer noch das Schuldgefühl umtreibt, den tragischen Selbstmord von Knuts Vater, Karsten Hellstein, seinerzeit nicht verhindert zu haben. Bevor Krüger jedoch einen wichtigen Informanten trifft, wird auf ihn ein Attentat verübt.

20:15 Uhr, RTL: Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

In Namibia kommt Farmer Gerald ins Schwitzen, aber nicht aufgrund der Temperaturen: Er soll beim Kochen helfen. "Liebe geht durch den Magen", darum wird auch in Thüringen gekocht. Hobbybauer Reinhold möchte seiner Auserwählten gefallen und schnippelt eifrig Gemüse für einen griechischen "Gemüse-Wurst-Eintopf". In Hessen hingegen sorgt das Thema Gemüse für Unstimmigkeiten, denn Klaus hat eine Gemüsephobie. Auf dem Hof von Schweizer André geht nach und nach alles kaputt und Uwe bekommt von Vater Joachim den Kopf gewaschen.

20:15 Uhr, ONE: 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben, Tragikomödie

Die Diagnose trifft den 27-jährigen Adam (Joseph Gordon-Levitt) wie ein Schlag: Er hat Krebs. Die Überlebenschancen stehen 50:50. Seine Mutter und seine Freundin kommen mit seiner Erkrankung nur schwer zurecht. Doch der sensible Adam will sich seinen Lebensmut nicht nehmen lassen. Mit Unterstützung seines besten Freundes Kyle (Seth Rogen), einen Frauenhelden mit großem Herzen und noch größerer Klappe, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf.

20:15 Uhr, kabel eins: Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen, Abenteuerkomödie

Die amerikanische Journalistin Sue Charlton (Linda Kozlowski) will im australischen Busch eine Reportage über den Krokodiljäger Mick "Crocodile" Dundee (Paul Hogan) schreiben. Der raue, aber liebenswerte Naturbursche unternimmt mit Sue eine Expedition an die Orte seiner spektakulären Kämpfe mit den gefährlichen Reptilien. Anschließend lädt Sue den Abenteurer nach New York ein. Im fremden Großstadtdschungel sorgt das australische Schlitzohr für Aufsehen.

22:15 Uhr, ZDF: Jagd durch London, Actionthriller

Die in der Londoner US-Botschaft stationierte Homeland-Security-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) soll einen Terroranschlag verhindern und wird dabei selbst zur Verdächtigen. Eine temporeiche Hetzjagd beginnt. Während ihrer Versuche, die eigene Unschuld zu beweisen, wird Kate von einem Auftragskiller mit dem Codenamen "Der Uhrmacher" verfolgt. Er wird erst aufhören, sie zu jagen, wenn der Job erledigt und sie tot ist.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche