Vorschau: TV-Tipps am Mittwoch (27.09.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

"Das Leben Danach":

"Das Leben Danach":

20:15 Uhr, Das Erste: Das Leben Danach, Drama

Die Welt stand ihr offen: Antonia Schneider ( ) stand kurz vor dem Abitur und wollte einfach nur feiern, als sie in den Tunnel der Duisburger Loveparade geriet. Sieben Jahre später ist sie immer noch unfähig, ein normales Leben zu führen und weiß nicht wohin mit ihrer Trauer und Zerstörungswut. Auch ihr Vater Thomas ( ) und ihre Stiefmutter Kati ( ) sind überfordert und mit ihren Kräften am Ende. Als Antonia eines Nachts die Gedenkstätte für die Opfer zerstört, lernt sie Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) kennen.

20:15 Uhr, ProSieben: Das hält kein Jahr ...!, Komödie

Bei Nat ( ) und Josh ( ) ist es Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in die Ehe - sehr zum Missfallen ihrer Freunde und Familien, die davon überzeugt sind, dass die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann. Tatsächlich müssen sich Nat und Josh ein Jahr nach dem Ja-Wort eingestehen, dass sie sich den Bund fürs Leben einfacher vorgestellt haben.

20:15 Uhr, arte: Sein letztes Rennen, Drama

Paul Averhoff ( ) war einst ein großer Marathonläufer, Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958. Jetzt, mit weit über 70, müssen er und seine Frau Margot (Tatja Seibt) nach vielen glücklichen Jahren aus dem vertrauten Zuhause aus- und in ein Seniorenheim ziehen - auch weil Tochter Birgit ( ) sich nicht kümmern kann. Um nicht in tiefe Depression zu verfallen, zieht Paul seine alten Rennschuhe an und beginnt, im Heimpark zu laufen. Zunächst halten ihn seine Heim-Mitbewohner für verrückt, zumal er behauptet, für den Berlin-Marathon trainieren zu wollen. Doch Paul arbeitet unermüdlich auf sein Ziel hin.

20:15 Uhr, RTL Nitro: Daredevil - Director's Cut, Fantasyactiondrama

Der kleine und sein Vater Jack, der sich mit Boxkämpfen über Wasser hält, führen ein bescheidenes Leben in New York. Eines Tages verliert Matt bei einem Unfall, bei dem er mit radioaktivem Müll in Kontakt kommt, sein Augenlicht. Seine Erblindung hat allerdings zur Folge, dass Matts andere Sinneswahrnehmungen geschärft werden. Als sein Vater auf offener Straße ermordet wird, möchte Matt ( ) seine einzigartige Begabung nutzen, um dessen Tod zu sühnen. Während er tagsüber als Anwalt tätig ist, sorgt er nachts als Superheld Daredevil auf den Straßen New Yorks für Recht und Ordnung.

20:15 Uhr, kabel eins: Jagd auf Roter Oktober, Thriller

November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche