Vorschau: TV-Tipps am Mittwoch (21.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Fremder Feind, Drama

Arnold (Ulrich Matthes) und seine Frau Karen (Barbara Auer) sind schockiert, als ihr gemeinsamer Sohn Chris ihnen mitteilt, dass er sich für einen Auslandseinsatz verpflichtet hat. Der Dienst des Sohnes im Kriegsgebiet ist der Beginn einer zermürbenden Zeit für Arnold und Karen. Und in der Tat ereilt die Eltern eines Tages die ebenso gefürchtete Nachricht, dass ihr Sohn gefallen ist. Karen zerbricht an dem Tod von Chris. Arnold will alles hinter sich lassen und zieht sich auf eine einsame Berghütte zurück. Doch kaum in den Bergen angekommen, wird er mit einem unbekannten Feind konfrontiert.

Nach dem Tod von Jens Büchner

Zwillinge feiern ersten Geburtstag ohne Papa

Jenna Soraya und Diego Armani Büchner
Erstmals müssen die Büchner-Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya ihren Geburtstag ganz ohne Papa Jens verbringen.
©Gala

20:15 Uhr, Sat.1, Das große Promibacken, Backshow

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger, Fernseh-Gärtnerin Andrea Kiewel, Schauspielerin Sonja Kirchberger, Schlagerstar Patrick Lindner und vier weitere Promis wollen "Deutschlands bester Promi-Bäcker" werden. Wer gewinnt 10.000 Euro für einen guten Zweck? Die Anwärter müssen zwölf Back-Prüfungen meistern - von vermeintlich einfachen Berlinern bis hin zu kunstvollen Torten. Rat und Trost gibt Moderatorin Enie. Wer kann die strengen Juroren überzeugen?

20:15 Uhr, arte, Leb wohl, meine Königin!, Kostümdrama

Frankreich, 1789. Vorleserin Sidonie (Sidonie Laborde) ist eine treue Dienerin von Königin Marie Antoinette (Diane Kruger) im Palast von Versailles. Dort lebt der Hofstaat im Luxus und bemerkt nicht, wie sich in Paris die Revolution zusammenbraut. Als der König ins Visier gerät, bricht alles zusammen. Selbst die Schweizer Garde macht sich heimlich davon, doch Ludwig XVI. (Xavier Beauvois) lehnt es ab, mit seiner Frau zu fliehen.

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelshow

Der Bachelor besucht die Ladys auf ihrer Ranch in Texas, mit einer von ihnen unternimmt er einen längeren Spaziergang über das Gelände, außerdem geht es für alle zum Ziplining. Bei einer kleinen Rosenvergabe am See verabschiedet Daniel eine Frau, seine restlichen Herzdamen lernt er im Kreise ihrer Freunde und Familien bei den folgenden Homedates in Deutschland besser kennen. Es folgt die 7. Nacht der Rosen und eine weitere Dame muss sich verabschieden.

20:15 Uhr, kabel eins: Ocean's Eleven, Gaunerkomödie

Gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen, hat Danny Ocean (George Clooney) bereits einen genauen Plan. Er will den Tresor des Bellagio in Las Vegas ausrauben. Der Tresor enthält den exakten Wert aller Chips, die in den Casinos MGM Grande, Bellagio und Mirage im Umlauf sind. Für den perfekten Diebstahl braucht man vor allem zwei Dinge: Jede Menge Geld und die perfekte Gruppe aus Kleinkriminellen, Computerhackern und Sprengstoffmeistern. Danny Ocean versammelt elf ebenso skrupellose wie geniale Gauner um sich, die mit ihm das Unmögliche schaffen wollen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche