Vorschau: TV-Tipps am Mittwoch (07.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht, Krimi

Der Clubbetreiber Ronny Klöcker wird von seiner Putzfrau Jamila zu Hause tot aufgefunden. Unbekleidet, überall ist Sexspielzeug verteilt. Ein Verbrechen? Oder hatte Klöcker einen Unfall? Klöcker hatte zuvor mit vier jungen Frauen gefeiert, die sich aber nicht mehr an die wilde Nacht erinnern können. Da entdecken Clüver (Robert Atzorn) und Ina (Julia Brendler) einen Mann im Bett der Frauen: Es ist ihr Kollege Hinnerk (Oliver Wnuk) - Filmriss inklusive. In Klöckers Blut werden K.-o.-Tropfen nachgewiesen.

Zum Film "Anna"

Exklusivclip aus Luc Bessons neuem Action-Thriller

Ab dem 18. Juli startet Luc Bessons ANNA mit Sasha Luss in der Hauptrolle der Anna Poliatova in den deutschen Kinos.
Luc Bessons neuer Action-Thriller "ANNA" startet am 18. Juli 2019 mit Sasha Luss in der Hauptrolle der Anna Poliatova in den deutschen Kinos. Auf GALA sehen Sie einen Exklusivclip zum Film.
©Gala

20:15 Uhr, RTL, Der Bachelor, Kuppelshow

Der Bachelor bekommt Besuch aus der Heimat: Sein bester Freund darf die verbliebenen Ladys kennenlernen und sechs von ihnen beim Beachvolleyball aushorchen. Während sein Kumpel wieder abreist, macht sich der Bachelor auf zur Poolparty in der Ladys Villa, bevor er eine Frau zum "American Date" einlädt. Ein weiteres Date beschert zwei Ladys den Überblick: Ein Helikopterflug über Miami fliegt die Damen Richtung Wolke 7 - doch nur eine darf bleiben...

20:15 Uhr, Sat.1, Wie schreibt man Liebe?, Komödie

Die erfolgreichen Zeiten des Drehbuchautors Keith Michaels (Hugh Grant) liegen bereits eine Weile zurück: Seine Frau hat ihn verlassen und die Karriere stagniert. In seiner Not nimmt er das Angebot einer Kleinstadt-Universität an, einen Drehbuch-Kurs zu geben. Kaum angekommen stürzt er sich in eine Affäre mit einer Studentin und gibt sich bei seinem Unterricht kaum Mühe. Erst die selbstbewusste Holly (Marisa Tomei) bringt neue Impulse in sein eintöniges Leben und er beginnt, sich zu verändern.

20:15 Uhr, kabel eins, Gran Torino, Drama

Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Korea-Kriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt.

20:15 Uhr, Tele 5, Nurse Betty, Schwarze Komödie

Als ihr Mann vor ihren Augen ermordet wird, stürzt sich die naive Kellnerin Betty (Renée Zellweger) vollends in die Traumwelt ihrer Lieblings-Ärztesoap. Sie macht sich auf den Weg nach L.A., um dort den Star der Serie, Dr. Ravell (Greg Kinnear), zu erobern. Doch die Killer ihres Mannes sind ihr auf den Fersen und eine turbulente Jagd quer durchs Land beginnt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche