Vorschau: TV-Tipps am Karfreitag (30.03.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.

"Die Kinder der Villa Emma": Betty (Sophie Stockinger, l.), Tilla (Muriel Wimmer, 2. v. l.), Josko (Ludwig Trepte, re) und die anderen sind auf ihrer Flucht vielen Gefahren ausgesetzt

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kinder der Villa Emma, Drama

Wien, im Frühjahr 1941: Die Nazis haben die Stadt besetzt, Juden sind nicht mehr sicher. Auf Veranlassung ihres besorgten Vaters findet sich die 14-jährige Betty (Sophie Stockinger) in einer Gruppe jüdischer Kinder wieder, die von einer Hilfsorganisation nach Palästina geschleust werden soll. Als ihr Begleiter Georg (August Zirner) auf dem beschwerlichen Weg erschossen wird, müssen die Kinder, nun angeführt vom jungen Josko ( ) und dessen Helferin Helga ( ), ganz auf sich gestellt ihre Flucht fortsetzen.

20:15 Uhr, Sat.1: Genial daneben - Die Ostershow, Comedyquiz

Ostern wird genial: lädt in "Genial daneben - Die Ostershow" hochkarätige Comedystars zum Eiersuchen ein. , , , Faisal Kawusi und werden sich über allerlei knifflige Fragen den Kopf zerbrechen.

20:15 Uhr, arte: Jonathan, Drama

Auf dem Land kümmert sich der 24-jährige Jonathan ( ) aufopferungsvoll um seinen krebskranken Vater Burghardt ( ). Er stellt seine eigenen Träume hintenan und arbeitet auf dem Reintegrationshof seiner Tante für drogenabhängige Jugendliche. Aber Burghardts Zustand verschlechtert sich zusehends, und Jonathan ist, trotz der Hilfe der lebensfrohen Pflegerin Anka (Julia Koschitz), zunehmend überfordert.

20:15 Uhr, RTL: Das Joshua-Profil, Thriller

Der erfolglose Schriftsteller Max Rhode (Torben Liebrecht) ist ein gesetzestreuer Bürger. Doch was Max noch nicht weiß: Er wird in ein paar Tagen ein Verbrechen begehen, so entsetzlich, dass es für einen Menschen kaum vorstellbar ist. Andere allerdings wissen es schon. Weil er einen irren Bruder hat? Weil er sich ständig brutale Verbrechen ausdenkt? Oder aus ganz anderen Gründen? Jedenfalls wissen es diese anderen - und wollen Max töten. Bevor es zu spät ist.

20:15 Uhr, VOX: Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia, Fantasysaga

Ein Jahr ist vergangen, seitdem die Pevensie-Geschwister Lucy (Georgie Henley), Edmund (Skandar Keynes), Peter (William Moseley) und Susan (Anna Popplewell) durch ihren Kleiderschrank die magische Welt Narnias erkundet, und das Königreich vor dem ewigen Winter der weißen Hexe Jadis gerettet haben. Während sich bei den Pevensies wieder Normalität im Londoner Alltag eingestellt hat, sind in Narnia mittlerweile Jahrhunderte vergangen - und eine neue Bedrohung lässt das Schicksal des Königreichs erneut düster aussehen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche