Vorschau: TV-Tipps am Freitag (26.01.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.

Dutzende von Trampolinen, imposante Hindernisse und 400 Kandidaten, die nur eines wollen: höher, schneller und weiter springen als jeder andere! Alle haben ein und dasselbe Ziel vor Augen: 100.000 Euro Preisgeld. In fünf Qualifikations-Shows treten je 80 Kandidaten an. Auf sie wartet ein in drei Bereiche aufgeteilter Parcours, der es in sich hat: Moderiert wird die neue Physical-Game-Show von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss.

Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hat sich schnell an ihr neues Leben auf Mauritius gewöhnt. Mit der Beschaulichkeit ist es allerdings vorbei, als zwei Hotelgäste mit rätselhaften Organversagen zusammenbrechen. In der Inselklinik schafft es Chefarzt Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) gerade noch, bei dem erkrankten Ehepaar das Schlimmste zu verhindern. Wenig später fällt auch Chefköchin Rachel (Valentina Sauca) in der Hotelküche bewusstlos um. Der Verdacht auf eine hochansteckende Infektion liegt nahe, daher lässt Filipa sofort das Restaurant des Ferienressorts schließen.

Letzte Ehre für Alphonso Williams (†)

So emotional nahmen die Promis Abschied vom DSDS-Star

Alphonso Williams (†)
Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter haben am Samstag, den 26. Oktober, dem verstorbenen "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams die letzte Ehre erwiesen.
©RTL / Gala

Der junge Clark Kent (Henry Cavill) wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem sein Vater Jor-El (Russell Crowe) ihn von ihrem untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und auf die Erde gebracht hat. Um nicht aufzufallen, hält Clark seine übermenschlichen Kräfte geheim - nur seine Eltern wissen Bescheid. Doch dann greift der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde an. Jetzt kann Superman sich nicht mehr verstecken. Die Zukunft der Welt liegt in seinen Händen!

Improvisationstalent ist gefragt: In der Show treten zwei Promiteams, unter anderem besetzt mit Sophia Thomalla, Martin Rütter, Tom Beck und Jeannine Michaelsen unter verschiedenen Mottos und in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Paul Panzer: "Ein Spieleabend unter Freunden ist immer was Besonderes. Ich bin der Spielemacher und meine prominenten Kandidaten müssen sich richtig warm anziehen!"

Hugo Egon Balder stellt die Fragen der Zuschauer bei "Genial daneben". Beantwortet werden diese von Hella von Sinnen und Wigald Boning. Abwechselnd werden die beiden Rate-Profis von Promis unterstützt. Heute sind Max Giermann, Bastian Pastewka und Horst Lichter zu Gast.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche