Vorschau: TV-Tipps am Freitag (25.05.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.

"Dennstein & Schwarz": Die Anwältinnen Dr. Therese Schwarz (Martina Ebm) und Paula Dennstein (Maria Happel)

20:15 Uhr, Das Erste, Dennstein & Schwarz, Anwaltskomödie

Die junge Anwältin Dr. Therese Schwarz ( ) gerät in einen erbitterten Erbschaftsstreit: Sie soll dem Biobauern Fritz (Robert Finster) helfen, sich gegen die Familie des verstorbenen Grafen Florentin Dennstein zu behaupten. Stammhalter Felix ( ) will mit allen Mitteln verhindern, dass sein unehelicher Halbbruder Fritz, von dem er bis vor kurzem nicht einmal etwas wusste, nun ein Drittel des Familienvermögens bekommt. Seine Ehefrau Paula Dennstein (Maria Happel), eine durchsetzungsstarke Advokatin, reicht eine Klage ein, um das Testament anzufechten.

20:15 Uhr, RTL II, Source Code, Sci-Fi-Thriller

US-Soldat Colter Stevens ( ) war gerade noch im Afghanistan-Einsatz, als er sich plötzlich in einem Zug nach Chicago wiederfindet. Ihm gegenüber sitzt eine ihm unbekannte Frau, die ihn zu kennen scheint. Kurz darauf geschieht die Katastrophe, der Zug explodiert und alle Insassen sterben. Doch wieder erwacht Stevens an einem ihm unbekannten Ort, einer Art Kapsel. Eine Frau namens Colleen Goodwin ( ) schaltet sich via Monitor zu ihm und erklärt, dass er sich im Source Code befindet, der es ihm ermöglicht, die letzten Minuten im Körper eines Fremden zu durchleben. Er soll herausfinden, wer hinter dem Terroranschlag steckt, um einen zweiten geplanten Anschlag in Chicago verhindern zu können.

20:15 Uhr, Sat.1, Das große Promi-Flaschendrehen, Show

Was durfte in der Jugend auf keiner Party fehlen? Flaschendrehen! Jeder kennt den Spiele-Klassiker und jeder hatte seinen Spaß dabei. Moderator holt das Gefühl und die besonderen Momente aus der Teenager-Zeit zurück. Pflicht oder Wahrheit? Fünf Prominente stellen sich den spitzen Fragen des Moderators oder treten in verrückten Aktionen an. Spontan und ehrlich zeigen sich die Stars in Plauderlaune und von ihrer verschmitzten Seite. Spin the Bottle! Zu Gast sind diesmal Jeannine Michaelsen, Ruth Moschner, Sasha, Stefan Mross und Wigald Boning.

20:15 Uhr, ProSieben, Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

Der junge Jim Kirk (Chris Pine) gilt an der Akademie der Sternenflotte nicht unbedingt als Musterstudent. Statt dem heroischen Beispiel seines im Einsatz getöteten Vaters zu folgen, betätigt er sich lieber als Raufbold und Weiberheld. Bald kommt Ärger auf ihn zu: Weil der Dauer-Rebell den berüchtigten Kobayashi-Maru-Test manipuliert hat, droht ihm auf Betreiben des humorlosen Ausbilders Spock (Zachary Quinto) der Rausschmiss. Bevor es dazu kommt, werden die Kadetten zu einem Noteinsatz gerufen. Ein geheimnisvolles, riesiges Romulaner-Schiff unter dem erbarmungslosen Captain Nero (Eric Bana) greift Spocks Heimatplaneten Vulkan an.

20:15 Uhr, Super RTL, Sam - Ein fast perfekter Held, Digitrickactionkomödie

Der junge Mechaniker Sam verfolgt ein großes Ziel: Er möchte seine große Liebe Sue zu heiraten. Dazu besorgt er den größten und schönsten Verlobungsring. Dummerweise ähnelt genau dieser Ring dem Ring, den der hinterhältige Oscar zur Übernahme der Weltherrschaft konstruiert hat, so dass es zu einer Verwechslung kommt. Nun muss sich Sam nicht nur um den Heiratsantrag sorgen, sondern auch es auch noch mit dem wütenden Oscar auf sich nehmen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche