Vorschau: TV-Tipps am Freitag (05.01.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Freitag auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Krügers Odyssee, TV-Komödie

Für das Glück seiner geliebten Enkelin würde Paul Krüger (Horst Krause) alles tun. Der Rentner freut sich, als stolzer Opa und Vaterersatz in Personalunion, die hochschwangere Annie (Anna Hausburg) bald zum Altar zu führen. Bevor geheiratet werden kann, möchte sie eine Sache ins Reine bringen: Die dickköpfige Braut besteht darauf, dass ihr leiblicher Vater Harald (Harald Schrott) unbedingt mit dabei ist, obwohl dessen Liaison mit ihrer Mutter Susanne (Floriane Daniel) bereits vor ihrer Geburt endete und sie ihn noch nie gesehen hat. Das Problem ist nur, den Aussteiger in Griechenland überhaupt ausfindig zu machen!

"Die Bachelorette" 2019

Keno und Gerda zeigen sich total verliebt

"Ja, wir sind zusammen": Keno und Gerda küssen sich beim "Bachelorette"-Wiedersehen.
Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich bei "Die Bachelorette" kennen und lieben gelernt. Auf Instagram teilen sie nun ihr Liebesglück.
©Gala

20:15 Uhr, RTL, Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Rockballaden aller Zeiten, Unterhaltungsshow

Die "Chart Show" feiert die größten Rockballaden! Angefangen bei 70er-Jahre-Heroen wie Uriah Heep und Led Zeppelin über die große Ära der 80er-Rock-Stars wie Foreigner und Bonnie Tyler bis hin zu den 90ern mit Arena-Acts der Marke U2, Scorpions und Bon Jovi und schließlich zu aktuellen Rock-Göttern wie den Red Hot Chili Peppers, Evanescence und Green Day. Die 50 größten Rockballaden in den deutschen Charts präsentiert Oliver Geissen in einer Show.

20:15 Uhr, ProSieben, Need for Speed, Actionkracher

Auto-Mechaniker Tobey (Aaron Paul) hat nicht nur ein Händchen für kaputte Motoren, sondern auch einen ausgesprochenen Bleifuß. Seine Leidenschaft für illegale Straßenrennen teilt Tobey mit dem Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper). Die beiden tun sich zusammen, um Tobeys Werkstatt vor dem Pleitegeier zu retten, doch Dino linkt seinen Freund und lässt ihn verhaften. Nach Jahren im Gefängnis kehrt Tobey zurück und will nur eines: Rache...

20:15 Uhr, RTL II, Die Mumie, Abenteuer

Um der sicheren Hinrichtung in einem ägyptischen Gefängnis zu entgehen, stimmt der Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser) zu, die Bibliothekarin Evelyn (Rachel Weisz) und ihren chaotischen Bruder Jonathan (John Hannah) nach Hamunaptra, in die berüchtigte Stadt der Toten, zu führen. Dort, mitten in der Wüste, sollen sich ein legendärer Schatz und das "Buch der Toten" befinden - doch bisher haben Glücksritter und Archäologen stattdessen nur den Tod in den Ruinen gefunden. Bewacht werden die Reichtümer nämlich von einer verfluchten Mumie, die versehentlich zum Leben erweckt wird und als wandelnde Seuche über die Menschheit hereinbricht.

20:15 Uhr, 3sat, Tannbach - Schicksal eines Dorfes (1): Der Morgen nach dem Krieg, Drama

Deutschland 1945, die letzten Tage vor der endgültigen Kapitulation: Auf Gut Striesow an der thüringisch-bayerischen Grenze sind unzählige Flüchtlinge einquartiert, man wartet auf das erlösende Ende des Krieges. Doch im letzten Moment kann die SS durch Verrat noch ein Exempel statuieren: Caroline von Striesow wird exekutiert, weil sie ihren desertierten Mann Georg (Heiner Lauterbach) versteckt. Ihre Tochter Anna (Henriette Confurius) ist tief erschüttert. In Friedrich (Jonas Nay) findet sie einen Vertrauten in ihrem Verlust. Er hat seinen Vater im Krieg verloren. Als kurz darauf die Amerikaner Dorf und Gut einnehmen, müssen sich die Bewohner mit der neuen Situation arrangieren.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche