Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (29.03.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, VOX, Die Monster Uni, Digitaltrickkomödie

Glupschauge Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden! Um die hohe Kunst des Erschreckens zu erlernen, macht er sich auf zur renommierten Monster-Universität, um sich dort für die Schreckwissenschaften einzuschreiben. Für Mike könnte es nicht besser laufen - er ist endlich Student und lernt jede Menge neue Monster kennen. Nur mit einem läuft es gar nicht rund: Sein Mitbewohner Sulley ist ein faules Großmaul und ziemlich weit davon entfernt, Mikes bester Freund zu sein.

"Grill den Henssler-Sommer-Special"

Eklig oder witzig? Pocher leckt Lolli aus Hensslers Hose

V.l.: Profikoch Steffen Henssler, Moderatorin Annie Hoffmann, Jan Köppen, Oliver Pocher, Caro Bosbach
Bei einem Spiel des Sommer-Specials von "Grill den Henssler" sollten Promis ihre Geschmacksnerven beweisen. Mitstreiter Oli Pocher übertreibt es mal wieder und raus kommt ein echter Ekel-Eklat!
©Gala / Brigitte

20:15 Uhr, ZDF, Willkommen bei Carmen Nebel, Musikshow

"Willkommen bei Carmen Nebel" ist mit der Osterausgabe diesmal in der Freiheitshalle in Hof zu Gast und lädt zur großen Schlagerparty. Auf ihrer Show-Bühne begrüßt Carmen Nebel unter anderen Howard Carpendale, Maite Kelly, Matthias Reim, die Erfolgsband Santiano und die französische Sängerin Mireille Mathieu.

20:15 Uhr, RTL II, Der Adler der neunten Legion, Antikabenteuer

20 Jahre ist es her, dass die sagenumwobene neunte Legion unter dem Kommando von Flavius Aquila in Großbritannien spurlos verschwand. Dessen Sohn Marcus Flavius Aquila (Channing Tatum) ist mittlerweile ebenfalls im Kriegsdienst und versucht, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen. Bei einem Angriff auf die Kelten wird er allerdings so schwer verletzt, dass er den Dienst quittieren muss. Nur schwer gelingt es ihm zu akzeptieren, dass seine ruhmreiche Karriere als Krieger hier endet. Als Gerüchte die Runde machen, dass die verschwundene Standarte im Norden Englands gesichtet wurde, macht Marcus sich dorthin auf.

20:15 Uhr, kabel eins, Léon - Der Profi, Thrillermelodram

Léon (Jean Reno) ist Auftragskiller - einer von der Sorte, die unglaublich präzise und professionell arbeitet. Sein Auftraggeber ist der italienische Mafioso und Restaurantbesitzer Tony (Danny Aiello). Eines Tages wird Léon Zeuge, wie Drogendealer eine italienische Nachbarsfamilie ermorden. Nur die zwölfjährige Mathilda (Natalie Portman) kann flüchten und landet direkt vor Léons Tür. Die Kleine verändert sein Leben radikal: Sie weckt Gefühle in dem eiskalten Killer, die er bis dahin nie zugelassen hatte.

22:20 Uhr, VOX, Knife Fight Club, Kochshow

Im "Knife Fight Club", moderiert von Annie Hoffmann, treffen hochwertige Kochkunst und geballte Kampflust aufeinander! In der Folge wollen sich die Spitzenköche Sascha Stemberg (38) und Lukas Mraz (27) vor Publikum und der Jury aus Tim Mälzer und Tim Raue im Wettstreit messen. Dabei werden ihnen drei Zutaten vorgegeben, die sie in nur 60 Minuten verarbeiten müssen: Taube, Okra, Rinderherz. Wer zaubert das bessere Gericht?

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche