Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (21.06.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

Der deutsche Sprachwissenschaftler Klaus Kuegler (Thomas Kretschmann) ist mit seiner Frau Doris (Nadja Uhl, r.) und Tochter Sabine (Stella Kunkat) in den Dschungel gezogen

20:15 Uhr, das Erste: Dschungelkind, Bestsellerverfilmung

Der deutsche Sprachwissenschaftler Klaus Kuegler (Thomas Kretschmann) beschließt 1979, mit seiner Frau, der Krankenschwester Doris (Nadja Uhl), und seinen drei heranwachsenden Kindern Judith (Milena Tscharntke), Christian (Tom Hoßbach) und Sabine (Stella Kunkat) in den Dschungel von West-Papua zu ziehen, um die Sprache und Gebräuche des steinzeitlich lebenden Eingeborenenstammes der Fayu zu studieren. Am Rande des Eingeborenendorfes beziehen die Kueglers ein Haus. Klaus' Devise lautet: Sich auf keinen Fall in die Belange der Fayu einzumischen. Doch als sie eines Tages Auri (Emmanuel Simeon), einen verletzten Jungen, in ihre Obhut nehmen, droht der Konflikt zwischen den Kueglers und ihren Gastgebern zu eskalieren.

20:15 Uhr, VOX: Das Vermächtnis der Tempelritter, Abenteuerfilm

Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) hat es geschafft: Seit Generationen sucht seine Familie nach dem Schatz der Tempelritter, dessen Geheimnis er nun lösen kann. Doch er muss die amerikanische Unabhängigkeitserklärung stehlen, sie entschlüsseln und seinen Rivalen Ian Howe auf Distanz halten. Zu allem Überfluss kommt ihm die hübsche Museumsdirektorin Abigail Chase (Diane Kruger) in die Quere, die ihn davon abhalten möchte, das Relikt zu stehlen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

20:15 Uhr, 3sat: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, Beziehungskomödie

Erfolgstyp Jan (Benno Fürmann) ist absoluter Frauenschwarm und eingefleischter Hertha-Fan. Power-Frau Katrin (Jessica Schwarz) ist unfassbar attraktiv, ebenso erfolgreich und eine unverbesserliche Romantikerin. Der Zufall macht die beiden zum idealen Paar. Alles wäre perfekt, würden die beiden Vorzeige-Modelle ihrer Spezies nicht urzeitlichen Verhaltensmustern verfallen. Und so versinkt Jan etwas zu tief im Dekolleté seiner Sekretärin Melanie (Annika Kuhl) und Katrin kann dem Leitwolfgehabe des Abenteurers Jonathan (Uwe Ochsenknecht) einfach nicht widerstehen.

20:15 Uhr, Kabeleins: Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg, Underdogdrama

Im Amerika der 1930er Jahre, während der Großen Depression, treffen sich drei gebrochene Männer (Tobey Maguire, Chris Cooper, Jeff Bridges): ein Cowboy, dessen Lebensweise der modernen Welt weicht, ein ehemaliger Preisboxer, der auf einem Auge blind ist, und ein Millionär, der seine Familie bei einem Unfall verloren hat. Sie alle vereint der Traum, aus dem zu klein gewachsenen, aber unglaublich willensstarken Pferd Seabiscuit das beste Rennpferd aller Zeiten zu machen...

20:00 Uhr, ZDF, WM live: Argentinien - Kroatien, Sportübertragung

Das Spiel "Argentinien - Kroatien" (Vorrunde Gruppe D) im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft wird live aus dem Stadion Nischni Nowgorod in Nischni Nowgorod übertragen. Reporter ist Béla Réthy.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche