Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (19.04.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZDF, Tonio & Julia: Zwei sind noch kein Paar, Heimatdramödie

Laura Mosny (Katja Studt) muss den Tauftermin für ihre Tochter absagen. Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill) ist perplex, doch Julia Schindel (Oona Devi Liebich) spürt, dass die junge Frau in einer schwierigen Situation ist. Die Familientherapeutin erfährt, dass Lauras Freund Philipp Engelbrecht (Kai Ivo Baulitz) ständig Vereinbarungen über den Haufen wirft. Dabei wünscht sich Laura nichts mehr als eine Familie. Julia kann das gut verstehen, zumal sie selbst gerade frisch getrennt ist. Für Kummer bleibt ihr zwar keine Zeit, doch als sie die Ferienwohnung bei ihren Eltern bezieht, steht plötzlich Paul (Simon Böer) vor ihr.

Charlotte Roche

Drei Geheimnisse über die Autorin von "Feuchtgebiete"

Charlotte Roche
Sie ist offen wie ein Buch - diese Beschreibung passt ganz gut zu Charlotte Roche. Denn der 41-Jährigen scheint kein Thema zu unangenehm oder schmuddelig zu sein. Das betrifft übrigens auch ihr Privatleben, mit allen Höhen und Tiefen.
©Gala / Stern

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausens Quiz des Menschen, Quizshow

Mit tollen Gästen wie Entertainer Jürgen von der Lippe, "Fernsehgarten"-Gastgeberin Andrea Kiewel, Schauspieler Jürgen Vogel und Moderatorin Katrin Bauerfeind geht es in die neue Staffel der Erfolgssendung. Dr. Eckart von Hirschhausen hat selbst über zehn Kilo abgenommen. Er verrät, wie das geht, und warum die "Hirschhausen-Diät" keine Diät ist, sondern eine Lebensweise. Im Gespräch mit Gesundheitspsychologin Prof. Jutta Mata gibt er spannende Tipps für den Alltag in unserer verlockenden kalorienreichen Umgebung.

20:15 Uhr, VOX, X-Men Origins: Wolverine, Action

Der Mutant Logan (Hugh Jackman) hat seine Vergangenheit als Kämpfer im "Team X" abgeschrieben und lebt ein ruhiges Leben als Holzfäller in Kanada. Dieser Frieden wird jedoch gestört, als seine Freundin Kayla (Lynn Collins) offensichtlich von seinem gefährlichen Halbbruder und ebenfalls Mutant Victor (Liev Schreiber) ermordet wird. Logan will Rache und nimmt das Angebot seines ehemaligen Chefs Major Stryker (Danny Huston) an, Logans Knochen mit unzerstörbaren Adamantium zu überziehen. Logan beginnt die Jagd auf Victor.

20:15 Uhr, kabel eins, Das Kartell, Actionthriller

Nach dem Mord an einem Geschäftsmann kommt die CIA zu einem überraschenden Ergebnis: Der Mann hatte Verbindungen zu kolumbianischen Drogenbossen. Besonders brisant wird das Ganze, als sich herausstellt, dass der Ermordete ein enger Freund des US-Präsidenten war. Eine Spezialeinheit wird nach Kolumbien geschickt. Doch das Kartell wehrt sich auf seine Art: Eine US-Delegation wird ermordet. CIA-Agent Ryan (Harrison Ford) muss eine Entscheidung treffen - auch gegen die Interessen des Präsidenten.

22:20 Uhr, VOX, Knife Fight Club, Kochshow

Im "Knife Fight Club", moderiert von Annie Hoffmann, treffen hochwertige Kochkunst und geballte Kampflust aufeinander! In der Folge wollen sich die Spitzenköche Maria Groß (38) und Max Stiegl (37) vor Publikum und der Jury aus Tim Mälzer und Tim Raue im Wettstreit messen. Dabei werden ihnen drei Zutaten vorgegeben, die sie in nur 60 Minuten verarbeiten müssen: Hühnerhaut, Äpfel, Oktopus. Wer zaubert das bessere Gericht?

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche