Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (15.02.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

"Der Lehrer": Karin (Jessica Ginkel, hinten) beobachtet die blinde Annalena (Luise von Finckh) und den offenbar frustrierten Leistungsverweigerer Konstantin Strunk (Lukas Zumbrock)

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer: Liebe auf'n ersten Blick wird's ja schon mal nich'!, Dramedyserie

Annalena, eine blinde Schülerin, ist neu an der GSG. Sie ist lebenslustig und möchte keine Sonderbehandlung mehr bekommen. Stefans ( ) Schüler Konstantin hingegen zählt eher zu den Leistungsverweigerern. Stefan hat einen Plan: Er macht Konstantin zu Annalenas Scout. Und tatsächlich scheint sein Plan zu funktionieren.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Versehrte Seelen, Familienserie

Martins ( ) Patientin, die 14-jährige Lena (Louise Sophie Arnold), ist lebensbedrohlich erkrankt. Einzig eine Antikörper-Therapie mithilfe des Bluts von Mutter oder Vater könnte helfen. Doch die sind unbekannt. Es ist Eile geboten. Tatsächlich gelingt es Martin, die Mutter ausfindig zu machen, doch die möchte von ihrer Tochter nichts wissen. Auch wenn Martin einsehen muss, dass sie dafür durchaus triftige Gründe hat, kämpft er. Denn für Lena geht es ums Ganze.

20:15 Uhr, VOX, Fast & Furious - Neues Modell, Originalteile, Action

Dominic Toretto ( ) will ein neues Leben mit seiner Liebe Letty ( ) beginnen. Als diese aber ermordet wird, kehrt Dom nach L.A. zurück und trifft dort auf seinen ehemaligen Widersacher Brian O'Conner ( ). Dieser ist derzeit auf der Suche nach dem psychopatischen Drogenbaron Arturo Braga (John Ortiz). Schnell wird klar, dass O'Conner und Dom in Barga einen gemeinsamen Feind gefunden haben, der auch für den Mord an Letty verantwortlich ist. Um Barga auszuschalten, sind die beiden gezwungen, zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen.

20:15 Uhr, Tele5, The Machine - They Rise, We Fall, Sci-Fi-Thriller

Es herrscht Kalter Krieg zwischen London und Peking. Wissenschaftler Vincent ( ) forscht für das Militär auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Mit Kollegin Ava (Caity Lotz) entwickelt er lernfähige Cyborgs und humanoide Roboter. Als Ava ermordet wird, überträgt Vincent ihre zuvor gescannte Persönlichkeit auf einen Roboter.

22:00 Uhr, NDR, Tödliche Geheimnisse, Politdrama

Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff ( ) nach Brüssel. ( ), Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner (Johann Jürgens) jede Spur.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche