Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (11.01.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordwest - Sandy, Krimi

Zwei Betrüger in Polizeiuniform treiben ihr Unwesen in Schwanitz und Drogendealer aus Hamburg nutzen die beschauliche Halbinsel-Küste für ihre krummen Geschäfte. Als wäre das nicht bereits genug für Lona Vogt (Henny Reents) und ihr Ein-Frau-Polizeirevier, taucht auch noch Sandy de Man (Isabell Gerschke), Hauke Jacobs' (Hinnerk Schönemann) große, alte Liebe auf. Das sorgt nicht nur dafür, dass Lona Vogt und Jule Christiansen (Marleen Lohse) sich gegen die "Rivalin" verbünden...

Daniela Büchner & Co.

Sind das die neuen "Dschungelcamp"-Kandidaten?

Daniela Büchner
In wenigen Monaten beginnt die neue Staffel von das "Dschungelcamp", um mögliche Kandidaten wird allerdings schon jetzt heiß diskutiert. Wer laut Informationen von "Bild" bereits zugesagt hat, sehen Sie im Video.
©Gala

20:15 Uhr, ZDF, Tannbach - Schicksal eines Dorfes (6): Traum von Frühling, Historiendrama

Sommer 1968: Tannbach hat sich hinter einer hohen Mauer eingerichtet. Der Osten wie der Westen. Der Prager Frühling wirkt da wie eine Befreiung. Doch Annas ältester Sohn Felix ist Soldat bei der Nationalen Volksarmee (NVA) und ahnt, was kommen wird. Er ist nicht bereit, in Prag einzumarschieren, flieht aus der Kaserne und taucht nachts in Ost-Tannbach auf. Bei Pfarrer Herder sucht er Schutz. Anna ist außer sich. Felix kann nicht rüber, und er kann nicht bleiben. Als Deserteur drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Wie kann er sich und der Familie das antun?

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer: Ich bin 'ne wandelnde Sonnenuhr, Dramedyserie

Schülerin Jana fällt Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) wegen ihrer Liebe zu Comics auf, allen anderen wegen ihrer ausgeprägten Nase. Stefan gelingt es, Jana darin zu bekräftigen, ihre Träume trotz der Gehässigkeiten anderer zu verwirklichen und tatsächlich schöpft Jana neuen Mut und folgt seinem Rat. Ein Fehler, wie Stefan feststellen muss. Denn Janas Herzenswunsch ist eine Nasenkorrektur...

20:15 Uhr, ProSieben, Get the F*ck out of my House, Realityshow

Das große Spiel um wenig Platz: 100 Menschen leben in einem Einfamilienhaus auf 116 Quadratmetern und müssen mit vier Betten, einer Küche und einem Badezimmer auskommen. Ihr Zusammenleben wird rund um die Uhr von Kameras begleitet. Wie organisieren sie ihren sozialen Alltag? Wie leben sie miteinander auf engstem Raum? Wer ist Teamplayer? Wer Stratege? Die Haustür ist nie verschlossen, jeder kann das Spiel jederzeit beenden. Wer das Haus als Letzter verlässt, gewinnt 100.000 Euro.

20:15 Uhr, VOX: Avatar - Aufbruch nach Pandora, Science-Fiction

Das Jahr 2154. Der ehemalige Marine Jake Sully (Sam Worthington), der seit einem Einsatz gelähmt ist, soll Teil des Avatar-Programms auf dem Planeten Pandora werden. Sully besitzt das identische Genom seines verstorbenen Bruders und kann dessen Avatar übernehmen - ein Wesen mit dem Äußeren eines Na'vi, den Ureinwohnern Pandoras, aber der Seele eines Menschen. Mit der Unbeschwertheit eines Kindes tritt Sully in diese neue Welt. Dabei lernt er auch die Na'vi Neytiri (Zoe Saldana) kennen und lieben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche