Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (08.03.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

"Marvel's The Avengers": Die Avengers versuchen den Angriff der außerirdischen Chitauri abzuwehren

20:15 Uhr, VOX, Marvel's The Avengers, Comicaction

Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki ( ) zu einer mächtigen Bedrohung geworden. ( ), Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Es gelingt ihm, Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor ( ), Hulk ( ), Black Widow ( ), Hawkeye ( ) und Captain America ( ) für das Projekt zu gewinnen, doch die Helden sind durchweg eigenwillige Einzelkämpfer, die noch nie im Team gearbeitet haben.

20:15 Uhr, Das Erste, Gladbeck (2), Thrillerdrama

Am 16. August 1988 überfallen zwei maskierte Männer eine Bankfiliale im nordrhein-westfälischen Gladbeck und nehmen zwei Bankangestellte als Geiseln. Obwohl sie das geforderte Geld bekommen, fliehen sie mit ihren beiden Geiseln ungehindert quer durch Deutschland. Eine Heerschar von Journalisten ist via Fernsehen und Radio stets live dabei - ein Verbrechen in Echtzeit. Während die Geiseln in Lebensgefahr schweben, werden die Bankräuber vor laufenden Kameras interviewt, während bei der Polizei je nach Bundesland immer wieder die Zuständigkeit und Gesetzgebung wechselt und dadurch eine Zugriffsmöglichkeit nach der anderen ungenutzt bleibt.

20:15 Uhr, arte, Nachdem ich ihm begegnet bin, Dramaserie

Die Genforscherin Yvonne Carmichael ( ) scheint alles zu haben - eine tolle Karriere, ein schönes Heim und Familie. Allerdings ist es nicht ganz so, wie es scheint. Und als sie die unerwartete Bekanntschaft mit einem faszinierenden Fremden macht, ist Yvonne schockiert von der Leidenschaft, die in ihr erwacht. Aber nach und nach realisiert sie, dass ihr neuer Liebhaber etwas verbirgt.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Phantomschmerz, Familienserie

Martins ( ) Patient Michael Rösler ( ) ist ein stadtbekannter Hypochonder, doch dieses Mal kommt sein Notruf zur rechten Zeit. Er erleidet einen Herzinfarkt - nicht sein erster, wie sich zeigt. Die psychischen Probleme haben die Beziehung von Michael und seiner Freundin Anna (Leonie Rainer) zerstört, aber immerhin ließ sie ihn in ihrem Haus wohnen, als sie nach München zog. Doch nun muss sie das Haus verkaufen, nicht ahnend, dass Michael das in weitere Probleme stürzt.

20:15 Uhr, sixx, Der große Trip - Wild, Abenteuerdrama

Die junge Cheryl (Reese Witherspoon) musste bereits viel durchmachen und beschließt, ihrem traurigen Alltag auf dem Pacific Crest Trail zu entfliehen. Der beschwerliche Trip durch die Wildnis erweist sich als einmaliges Abenteuer, bei dem Cheryl langsam wieder zu sich selbst findet, indem sie Naturgewalten trotzt und lernt, mit ihren Ängsten umzugehen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche