Vorschau: TV-Tipps am Donnerstag (05.04.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Das sind die Programm-Highlights am Donnerstag auf einen Blick.

"R.I.P.D. - Rest In Peace Department": Nach seinem Tod im 19. Jahrhundert wurde Ex-US-Marshall Roy (Jeff Bridges) für die Jagd auf Untote rekrutiert

20:15 Uhr, VOX, R.I.P.D. - Rest In Peace Department, Fantasyactionkomödie

Der abgebrühte Bostoner Cop Nick Walker (Ryan Reynolds) wird eines Tages von seinem korrupten Partner Bobby (Kevin Bacon) erschossen und findet sich im Himmel wieder. Im Büro des R.I.P.D., des "Rest in Peace Departments" erklärt ihm seine neue Chefin Procter (Mary-Louise Parker), was in Zukunft seine Aufgaben als himmlischer Detective sind. Nick soll untote Seelen, sogenannte "Deados", auf der Erde aufspüren und sie zu ihrer letzten Destination bringen. Für seinen neuen Job bekommt Nick den äußerst knorrigen Marshall Roy Pulsipher (Jeff Bridges) an die Seite gestellt.

20:15 Uhr, ZDF, Der Quiz-Champion, Rateshow

"Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner geht weiter. Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Als Experten dabei sind Tim Mälzer in der Kategorie "Ernährung", Michael "Bully" Herbig für "Film und Fernsehen", Jan Hofer für "Zeitgeschichte", Anna Thalbach für "Literatur und Sprache" und Marcel Reif in der Kategorie "Sport".

20:15 Uhr, kabel eins: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Abenteuer

Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre Führerin Hannah (Anita Briem) versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

20:15 Uhr, Tele 5, Con Train, Actionthriller

Enzo (Roy Scheider) hat keinen Bock auf den Knast. Daher startet er auf dem Weg dorthin einen Ausbruchsversuch. Im letzten Wagen eines Hochgeschwindigkeitszuges sind er und einige Mithäftlinge eingesperrt. Enzo kann sich befreien und den Zug in seine Gewalt bringen. Doch dann versagen die Bremsen und der Zug rast unkontrolliert weiter.

22:05 Uhr, kabel eins, 10.000 B.C., Vorzeitabenteuer

10.000 vor Christus will sich der Jäger D'Leh (Steven Strait) in der Hierarchie seines Stammes nach oben arbeiten, um das Herz seiner Angebeteten Evolet (Camile Belle) zu erobern. Bei der Jagd schafft er es durch Zufall, den Leitbullen einer Mammutherde im Alleingang zu erlegen. Doch als Evolet mit einigen Stammesmitgliedern von einer brutalen prähistorischen Hochkultur entführt und versklavt wird, hat D'Leh noch einmal die Chance zu zeigen, was alles in ihm steckt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche