Vorschau: TV-Tipps am Dienstag (09.01.2018)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.

20:15 Uhr, ZFD, James Bond 007 - Skyfall, Actionthriller

Die Loyalität von James Bond (Daniel Craig) wird auf die Probe gestellt, denn seine Auftraggeberin M (Judi Dench) ist in arger Bedrängnis. Eine Liste mit den Namen verdeckter Agenten in verschiedensten Terrororganisationen wurde gestohlen. Jetzt wird schrittweise deren Inhalt veröffentlicht und der MI6 mit weiteren Veröffentlichungen erpresst. Die Konsequenzen der Enttarnung sind tödlich. M ist jedes Mittel recht, die Liste zurück in die Tresore des MI6 zu befördern, auch wenn dies bedeutet, einen ihrer besten Agenten zu opfern. Dennoch nimmt 007 die Ermittlungen auf, die ihn bald auf die Spur des zwielichtigen Silver (Javier Bardem) führen.

20:15 Uhr, Sat.1, Volltreffer, TV-Klamotte

Nicht einmal mehr an ihren Namen kann sie sich erinnern. Ist sie Dörte aus Dortmund und der BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein) tatsächlich ihr Ehemann, wie er behauptet? Sind Theo und Max ihre gemeinsamen Kinder? Und der demenzkranke Opa der Kinder ihr Vater? Ist sie, wie die ganze Familie, Hardcore-BVB-Fan? Tatsächlich ist alles nur ein gewiefter Trick von Philipp, denn eigentlich kam Viktoria (Julia Hartmann) im Auftrag des FC Bayern nach Dortmund, um den BVB-Star Andi Marxen zu den Münchnern abzuwerben. Noch drei Tage geht die Wechselfrist und bis dahin darf sich Viktoria unter keinen Umständen an ihre wahre Identität und ihre Mission erinnern.

20:15 Uhr, Tele 5, Master Plan - Der perfekte Coup, Thriller

Es geht um 500 Millionen. Als sein Onkel und Mentor Ralf ermordet wird und er für den Täter gehalten wird, entwickelt Autodieb Charles (Simon J. Berger) den ultimativen Racheplan. Dafür braucht er ein gutes Team: Sind der Hochstapler Vanheden (Alexander Karim), der depressive Sprengexperte Harry (Torkel Petersson) und seine Ex-Freundin Rocky (Susanne Thorson) die Richtigen, um diesen ausgebufften Coup mit ihm zu rocken?

20:15 Uhr, 3sat, Seitensprung mit Freunden, Komödie

Paul (Samuel Finzi) ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Er ist ein erfolgreicher Arzt, hat eine pubertierende Tochter und führt eine vermeintlich glückliche Ehe mit der attraktiven Julia (Aglaia Szyszkowitz). Doch wie in vielen Ehen ist mit der Zeit die Leidenschaft abhandengekommen. Ganz anders ist das bei ihren besten Freunden Vanessa und Marc (Caroline Peters und Fritz Karl), bei denen es offensichtlich nach wie vor prickelt. Eines Abends erzählt Vanessa Julia ein kleines Geheimnis: Sie und Marc treffen sich seit ein paar Monaten mit Paaren zum Partnertausch. Vanessa schwärmt Julia vor, wie leidenschaftlich seitdem ihre Beziehung zu Marc ist. Julia ist schnell Feuer und Flamme.

20:15 Uhr, Nitro, Rocky, Boxdrama

Amateurboxer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) verdient sein Geld als Schuldeneintreiber für einen Kredithai und mit dem einen oder anderen Amateurboxkampf. Den Traum vom Profisport hat er eigentlich schon aufgegeben, doch er trainiert dennoch wie ein Besessener. Endlich hat auch er einmal Glück: Weltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) bittet zum Kampf. Da der Herausforderer des Champions verletzt ist, der Fight aber nicht mehr abgesagt werden kann, darf ein Unbekannter gegen ihn antreten. Rocky trainiert wie nie zuvor in seinem Leben, um gegen Apollo zu bestehen. Bisher hat Creed noch nie verloren...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche