Vorschau: Die TV-Tipps am Montag (10.07.2017)

So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Montag auf einen Blick.

"Madame Mallory und der Duft von Curry": Madame Mallory (Helen Mirren) und der hochtalentierte Hassan Kadam (Manish Dayal) koc

"Madame Mallory und der Duft von Curry": Madame Mallory (Helen Mirren) und der hochtalentierte Hassan Kadam (Manish Dayal) kochen zusammen

20:15 Uhr, Das Erste: Madame Mallory und der Duft von Curry, Komödie

Eine indische Großfamilie muss aus ihrer Heimat fliehen und strandet in einem idyllischen Dörfchen in Südfrankreich. Dort eröffnen die Kadams ein indisches Restaurant. Es gibt nur ein kleines Problem: Direkt gegenüber liegt das Sternerestaurant von Madame Mallory (). Für Hassan Kadam (Manish Dayal) erschließt sich damit aber eine neue kulinarische Welt. Er hat das Zeug zum genialen Koch und lernt durch Marguerite (Charlottte Le Bon), die junge Sous-Chefin des Gourmet-Tempels, die Haute cuisine kennen. In jeder freien Minute studiert Hassan nun ihre Rezepte. Marguerite gefällt's, ihrer Chefin nicht.

20:15 Uhr, kabel eins: Tango & Cash, Actionthriller

Ray Tango () und Gabe Cash () sind zwei Drogenfahnder, denen ein ausgebuffter Gangsterboss einen Mordfall in die Schuhe schiebt, woraufhin die beiden Cops im Gefängnis landen. Obwohl sich Tango und Cash nicht ausstehen können, müssen sie nun zusammenhalten, um nicht von den Häftlingen - von denen sie viele selbst hinter Gittern gebracht haben - umgebracht zu werden. Ein harter Überlebenskampf beginnt.

20:15 Uhr, ONE: Freistatt, Drama

Sommer, 1968: Der Wind der Veränderung ist in den norddeutschen Kleinstädten höchstens als Brise zu spüren. Mit Aufmüpfigkeit begegnet der 14-jährige Wolfgang () seinem Alltag, seiner Mutter und vor allem seinem Stiefvater. Als er von seiner Familie in die abgelegene kirchliche Fürsorgeanstalt Freistatt abgeschoben wird, findet er sich in einer Welt wieder, der er nur mit noch unbändigerem Freiheitsdrang begegnen kann: verschlossene Türen, vergitterte Fenster und militärischer Drill. Doch für Wolfgang ist eines klar: Seine Sehnsucht nach Freiheit wird er so schnell nicht begraben.

22:15 Uhr, ZDF: Dracula Untold, Fantasydrama

Als er ein kleiner Junge war, übergab sein Vater Fürst Vlad () an die Türken, um das Land zu verschonen. Von seinen neuen Herren wurde Vlad zu einem mächtigen Krieger ausgebildet. Als Erwachsener ist Vlad in das Land seiner Ahnen zurückgekehrt. Mit seiner Frau Mirena (Sarah Gadon) und seinem kleinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) herrscht Vlad über sein osteuropäisches Fürstentum. Doch wieder stehen die Türken vor der Tür. Um sein Land vor der Unterjochung zu bewahren und seine Familie zu retten, schließt Graf Vlad einen Bund mit dem Teufel. Für seine Seele erhält er übermenschliche Kräfte.

22:15 Uhr, kabel eins: Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben, Actionthriller

Der Ex-CIA-Agent Joe Hallenbeck () hält sich mit miesen Jobs als Privatdetektiv über Wasser und mit viel Alkohol bei Laune. Als er als Bodyguard der Stripperin Cory versagt und diese ermordet wird, packt Joe der Ehrgeiz: Zusammen mit Corys Freund, dem drogensüchtigen Ex-Footballstar Jimmy Dix (), macht Joe Jagd auf die Mörder. Dabei stoßen sie auf einen gigantischen Bestechungsskandal der Drogenmafia. In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche